Grüße von der Ostsee

Grüße von der Ostsee

apriltag1

Als wir los fuhren war schönster Sonnenschein, am Strand war es dann leider eher bedeckt und diesig. Schade für die Fotos. Aprilwetter halt. Egal, es war trotzdem schön, mal wieder am Strand zu sein und durch den Sand zu waten mit dem kaum hörbaren Plätschern des Wassers als Untermalung. Die Ostsee ist halt immer eher ruhig und unspektakulär. Badewanne sagen wir gerne dazu.

apriltag4

Viel los ist am Wochenende in den Ostseebädern. Die Promenade war voll. Wir sind da lieber auf den Sand ausgewichen. Ist eh erlebnisreicher als nur zum Strand rüberzugucken von der Promenade aus. Ich bin lieber mitten drin.
Die meisten Leute sind zu bequem. Im Sand geht es sich schlecht, das ist anstrengend und man bekommt Sand in die Schuhe.

apriltag3

Viele Hunde haben wir getroffen. Ja, die lieben den Sand und das frei herumlaufen. Genau wie die Kinder, die schon eifrig am Wasser ihre Burgen am bauen waren.
Das Wasser war so schön klar. Im Sommer ist es meist voll mit Algen. Jetzt müßte man baden, aber brr, das ist noch viel zu kalt.

apriltag2

Hach, es ist so herrlich beruhigend, wenn man stehenbleibt und die Ostsee auf sich wirken läßt…

4 Gedanken zu „Grüße von der Ostsee

  1. Da wäre ich jetzt auch gerne! Durch die sonnigen Tage bin ich schon richtig in „Schwimmbadstimmung“ und es fällt mir manchmal schwer einzusehen, dass ich bis zum Sprung in den See noch ein bisschen warten muss ;)

  2. @Aniday:
    *kicher* :D
    Kann ich gut nachvollziehen. Immer wenn ich jetzt an der See spazieren gehe und die Sonne scheint, dabei noch die schönen lauen Temperaturen, denke ich, ich will schwimmen! Warum kann ich da jetzt noch nicht rein?
    Und, jetzt ist es auch noch so schön leer und das Wasser ist so schön klar. Keine Algen. Keine Quallen.
    Schon verführerisch.
    Ich denke, ich werde da wohl noch bis Juni aushalten müssen…
    Dann mal frohes Warten!
    Halte durch! Der Sommer kommt schon noch. ;)
    Liebe Grüße und genieße die Sonne!

  3. Ich hoffe auf sonniges Wetter am nächsten Wochenende. Wir werden am See sein und mein Mann hat schon angekündigt, dass er mir meinen Badeanzug einpackt – er kennt mich einfach zu gut. Vielleicht kann ich mal kurz reinspringen, etwas kühleres Wasser hat mir noch nie was ausgemacht, solange es draußen warm ist :D

  4. @Aniday:
    Wow! Bist Du mutig! :)
    Dann hoffe ich mal für Dich auf gutes Wetter nächstes Wochenende! Viel Spaß am See!
    Ach, das hört sich ja herrlich an… ein Wochenende am See. Schön!
    Das jetzige Wochenende ist bei uns leider verregnet… Ich hoffe auch fürs nächste auf Sonnenstrahlen…
    Liebe Grüße! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »