Black Tulip

Black Tulip

blacktulip2

Im Gartencenter habe ich diese wunderschöne Magnolienart entdeckt: Black Tulip.

Die Kamera hat etwas die Farbe verfälscht. Stellt euch einfach einen satten Lilaton vor.
Die Blüten sahen untypisch aus für Magnolien, eher wie eine Lotusblüten. Ich war hin und weg, als ich diese Pflanze entdeckt habe.

blacktulip1

Leider war der Preis nicht ohne. Ein zartes Bäumchen mit nur wenig Zweigen und einer Höhe von vielleicht 1,5-2m sollte zwischen 79,- und 129,- Euro kosten. Wahnsinn! Da waren wirklich nur ein paar Zweigen, die Richtung Licht steil nach oben ragten mit an einer Hand abzählbare Blüten dran.

blacktulip3

Aber wunderschön bleibt sie. Ein Ehrengast in Gärten…

Ein Gedanke zu „Black Tulip

  1. Liebe Abraxandria,

    ich glaube, ich habe das „Papierkorb“-Problem gelöst :-) Es wäre nett, wenn Du einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen würdest (einfach nur ein „Hallo“ genügt), damit ich sehen kann, ob ich das Problem tatsächlich gelöst habe :-) Danke!
    Dein Kommentar dürfte nun nicht mehr im Papierkorb landen!

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.