Gehäkelt: Zweites Paar Armstulpen

Gehäkelt: Zweites Paar Armstulpen

Mein zweites Paar Armstulpen.
Auch diese habe ich wieder ohne Anleitung gehäkelt.

Anders ist diesmal, dass ich ausschließlich mit single crochet gehäkelt habe und die Stulpen deutlich kürzer sind. Auch sind sie breiter als meine ersten, die sehr eng anliegen.

Wer Lust auf eigene Stulpen bekommen hat, kann es mir ganz einfach nachmachen:
Ich habe zunächst so viele Maschen aufgenommen, sodass die Luftmaschenkette gut über mein Handgelenk passt. Dann mit einer Masche zu einem Ring zusammengenommen.
Am Anfang und am Ende sind die Stulpen etwas breiter, da habe ich erst Maschen abgenommen, dann normal in Reihen gehäkelt und später wieder welche zugenommen.
Pro Stulpe habe ich einen Tag gebraucht, mit Pausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.