Schnelle Marmelade

Schnelle Marmelade

Marmelade

In der dunklen Jahreszeit verschlägt es mich gerne wieder in die Küche, um neue Rezepte auszuprobieren.
Ich koche, backe Brot… Nun hatte ich Lust auf den frischfruchtigen Geschmack von Marmelade. Marmelade habe ich schon länger nicht auf Brot gegessen, denn sie besteht ja hauptsächlich aus Zuckerketten. Diese Marmelade kommt ganz ohne Zuckerzusatz aus, denn sie besteht aus getrockneten Früchten. Dabei ist sie total simpel herzustellen.
Einfach die Trockenfrüchte euer Wahl einige Stunden in Wasser quellen lassen, dann zusammen mit beliebigen Gewürzen pürieren, fertig. Man kann auch Apfelsaft oder schwarzen Tee nehmen. Oder das ganze mit Amaretto verfeinern…
Ich habe hier Aprikosen genommen, zusammen mit Vanille, Zimt und etwas Zitrone. Lecker! Das nächste mal werde ich noch frischen Ingwer dazufügen.

Lasst es euch schmecken und seid kreativ!

Abraxandria ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.