Nach Rezept gekocht: Cashew-Käsesoße

salatscachew

Rohkost-Salat aus dem Spiralschneider mit veganer Käsesoße.

Dieses Rezept gefiel mir aufgrund der Soße überhaupt nicht. Es war mein erstes mal, dass ich vegane Käsesoße selbst gemacht habe, aus Cashewnüssen. Die Herstellung im Mixer ist nicht weiter kompliziert, aber der Geschmack ist so gar nicht mein Ding, auch wenn ich ansonsten Cashews gerne esse.
Irgendwie muffig.

Die Kombination von Möhren und Zucchini als Rohkost ist schmackhaft. Erstaunlicherweise konnte ich mir vorher nicht vorstellen, dass rohe Zucchini überhaupt schmeckt.
Eine andere Soße und es wäre ein toller Salat gewesen.

Habt ihr Erfahrungen mit veganen Käsesoßen? Fertige oder selbst gemachte?

Ich bin fürs erste abgeschreckt…

Von Abraxandria am 28. Oktober 2018 um 13:24 Uhr in Crazy YamYam

2 Kommentare

  1. Aniday

    Aniday schrieb am 6. November 2018 um 14:35

    Hallo :)

    Zu dem Thema kann ich leider gar nichts sagen, ich habe noch nie eine vegane Käsesoße gemacht (und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich das je tun werde… ich liebe Käse). Aber zu dem muffigen Geschmack, könnte es vielleicht sein, dass du einfach Pech mit den Nüssen hattest? Ich hatte mal eine Packung Cashew erwischt, die von sich aus irgendwie muffig schmeckten, sowas passiert ja…

    Und spontan habe ich jetzt Lust auf Rohkostsalat :D Das Bild sieht schon lecker aus ;)

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 9. November 2018 um 15:45

    @Aniday:
    Lach, ja, Käse ist schon super lecker!
    Ich vertrage erhitzte Milchprodukte nicht gut und muss auch auf meinen Cholesterinspiegel achten, von daher interessieren mich vegane Käsealternativen.
    Hmm, die Nüsse meinst Du… :( Nun, ich habe immer wieder in den Tüten schlecht schmeckende Nüsse, vor allem bittere. Aber ich denke, diese Packung war in Ornung.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Soße mit Cashewmus besser schmecken würde, als wenn man die Cashews selbst püriert.
    Ansonsten kann ich diesen Spiralschneider für Rohkost sehr empfehlen. ;)
    Lass dir deinen Salat schmecken! :)
    Vitamine sind ja gerade in dieser Jahreszeit so wichtig, wo alle schon hüsteln…
    Bleib gesund!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!