Kollund Strand

kol7

Am Wochenende haben wir das tolle Sommerwetter, mitten im Oktober, ausgenutzt und einen kleinen Ausflug an die dänische Grenze gemacht. Gleich gegenüber von Flensburg liegt Kollund, eher unauffällig. Aber verläßt man mal die Autostrasse und geht Richtung Wasser, so findet man hier einen idyllischen kleinen Naturstrand.

kol6

Es gibt einen kleinen Wanderweg unten entlang des Wassers, der immer wieder zu kleinen Sandbuchten führt.

kol4

Ungestörte Naturbuchten.

kol5

Einfach schön.
Und hier ist es ruhig. Nur wenig Wanderer sind hier unterwegs.
Obgleich hier zwei große Campingplätze in der Nähe sind.

kol3

Die Landschaft erinnert mich an dänische Fjorde an der Westküste. Sogar einen Ansatz von Dünenatmosphäre gibt es hier.

kol8

Strand in Sicht!
Das Wasser ist schön klar und sauber. Nur eine Feuerqualle habe ich gesichtet und die war an den Strand gespült.
Ich bedauer, dass ich keine Badesachen mithabe. Dieser Strandabschnitt ist sogar als Badestrand ausgezeichnet mit überprüfter Wasserqualität.

kol2

So leer wünsche ich mir Strände an einem sonnigen Sommer-Sonntag! Einfach schön!

kol1

Und mit Bäumen am Strand! Das hat schon was!

kol11

Abschließend haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Sønderborg gemacht.
Sind am Schloß und an der Promenade spazieren gegangen…

kol10

Von Abraxandria am 19. Oktober 2018 um 12:29 Uhr in Danmark

2 Kommentare

  1. Claudy

    Claudy schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:55

    Schön ist es dort, da findet man bestimmt Ruhe. Nette Ecke!

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 22. Oktober 2018 um 15:16

    @Claudy:
    Ich bin immer wieder begeistert von der dänischen Landschaft!
    Schade, dass wir dazu neigen immer alles zu bebauen…
    Es ist wirklich herrlich dort! :)

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!