Drachenfest

drachenfest5

Mit dem Herbst verlassen die Strandkörbe den Ostseestrand und zahme wie wilde Drachen übernehmen das Revier.
Das Saisonende wird mit einem Drachenfest geehrt. Dort findet man weniger die durchschnittlichen Hobby Drachensteiger, sondern eher exklusive Exemplare. Ein paar der bunten Riesen habe ich für euch mal hier festgehalten…

drachenfest23

Für mich das Highlight, eine Riesenkrake mit sehr sehr langen Fangarmen.

drachenfest22

Im Hintergrund ein lustiger Fisch…

drachenfest19

Gestrandet. Oder auch nur eine kurze Pause. Das Monster muss sich ausruhen.
Dafür startet weiter hinten gerade ein Schlumpf, yeah.

drachenfest12

Imposant und furchteinflößend! Booh! Was für ein fieser Drache!

drachenfest10

Aber auch was niedliches war dabei, eher am Boden allerdings als in der Luft. Schade.

drachenfest9

Zum Schluß noch einmal diese drei Drachen, einfach genial!

Und was macht ihr so im Herbst am Strand? Habt ihr auch Drachen?
Ich muß gestehen, ich bin da ganz unfähig. Ich übe immer mal wieder mit Lenkdrachen, bin dann aber erleichtert, dass es auch diese einfachen einschnurigen Drachen für Kinder gibt, mit lustigen Motiven. Frustfreies Drachensteigen, nenne ich das dann.

Von Abraxandria am 14. Oktober 2018 um 10:51 Uhr in Fotos

2 Kommentare

  1. Claudy

    Claudy schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:33

    Die drei Drachen sind ja mal niedlich!!! Ich will auch, mache das aber nie, nicht mal einen kleinen Drachen habe ich jemals steigen lassen. Total doof. Aber hier ist ja auch selten genug Wind, am Strand ist das einfach.

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 15. Oktober 2018 um 16:14

    @Claudy:
    Am Strand braucht man auch genug Wind. ;) So leicht ist das gar nicht, lach.
    Aber einen Kinderdrachen mit nur einer Schnur bekomme ich zumindest an der stürmischen Nordsee in die Luft. :) Yeah!
    Mach doch einfach mal! Es gibt doch überall total günstige Drachen für um die 5 Euro… Einfach ausprobieren. Ich gebe auch nie viel Geld dafür aus.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!