Nutella selbst machen

Nutella selbst machen

nutellaglas300

Als Schokojunkie fehlt mir in meiner Ernährungsumstellung doch ab und an das gute Nutella.
Da gibt es aber schnell ein paar Tricks, wie man den Aufstrich auch ohne Zucker genießen kann. Ich wurde also erfinderisch und probierte so einiges aus, mit verschiedenem Nussmus.
Und es wurde immer leckerer!

nutella300

Man denkt sofort an den Klassiker, an Haselnussmus. Aber empfehlen kann ich diese Mischung nicht unbedingt. Zu unsüß.
Auch mit Tahin nur zu bitter. Mit Erdnussmus ganz okay.
Was dann aber richtig lecker schmeckte, war mit Mischmus, also Nussmus aus Haselnuss, Erdnuss, Mandel und Cashew. In der Mischung sind Nüsse dabei, die schon von alleine etwas süß schmecken.

Zutaten:
1 Glas Mischmus 4 Nuts (Rapunzel)
Meersalz, gemahlen
1 TL Zimt
2-3 EL Kakao (je nach Intensität)

Zubereitung:
Da sich im Glas immer Öl absetzt, den Nussmus gut verrühren. Dann den Kakao und den Zimt unterrühren und mit Salz abschmecken.
Und genießen!

Lasst es euch schmecken!

Abraxandria ♥

2 Gedanken zu „Nutella selbst machen

  1. Nussmus ist immer gut! Ich liebe das Zeug auch wenn es mehr kostet als andere Brotaufstriche. Cashewmus habe ich in letzter Zeit besonders zu schätzen gelernt. Man kann damit z.B. pflanzenbasierte super cremige Saucen zaubern: Pilze anbraten, Zwiebeln + Knoblauch dazu, mit Sojasauce + Pflanzenmilch ablöschen. Ein paar Hefeflocken rein und Cashewmus unterrühren. Mhmmm! Petersilie drüber und es ist genial lecker zu Nudel aber auch Kartoffeln mit grünen Bohnen. Oder was auch immer an Gemüse da ist.

    Übriges sehr sympathisch, dass auch dein Artikel der Wahl für Nutella „das“ ist. ;)

  2. @Apfelkern:
    Hey, danke für den Tip! :) Das klingt wirklich lecker mit der Cashewsoße!
    Dann lass Dir Deine Nussmuse weiterhin gut schmecken! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »