Tee aus Dänemark

pickwick

Ich bringe mir immer gerne Tee aus Dänemark mit, der ist einfach super lecker.

Pickwick Tea wird nicht in Dänemark, sondern in den Niederlanden hergestellt. Man bekommt ihn auch in anderen Ländern, wie z.B. in Belgien und Ungarn.
Hauptsächlich vertreibt die Firma schwarzen Tee mit natürlichem Fruchtaroma, wie auf dem Foto die Sorten Mango und Zitrone. Es gibt aber auch grünen Tee und Kräutertee.

Der Schwarztee von Pickwick ist kein besonders starker schwarzer Tee, dafür umso fruchtiger.
Ich liebe vor allem die Sorten Lemon und Strawberry, mein Held steht voll auf Mango und Tropical Fruits.
Auch lecker sind Himbeere, Pfirsich, Orange…

Der Grüntee ist etwas schwach dosiert, aber okay. Der Schwarztee gefällt mir da besser. Der Rooibos Tee ist mir zu sauer.

fredsted

Fredsted Tea ist homemade i Danmark.
Es gibt vor allem Schwarztee, aber auch einige Gewürztees. Insgesamt ist der Tee nicht stark und man darf die Tasse nicht zu voll mit Wasser auffüllen.
Insgesamt bin ich nicht so stark begeistert von Fredsted wie von Pickwick. Der Tee schmeckt nicht so intensiv und das Aroma verfliegt schnell nach dem Öffnen der Verpackung.
Die Sorten Irish Cream und Baileys sind allerdings der Hammer! Auch zu empfehlen sind die Sorten Rhabarber Hollunderblüte und Blaubeere.

4 Kommentare

  1. Claudy

    Claudy schrieb am 2. Oktober 2018 um 11:56

    Ohh, Pickwick Tee! Den liebe ich ja, aber ich muss dafür nach Holland fahren, um den zu kriegen.
    Dieser Irish Cream Tee klingt aber auch verlockend *yummy* ich hatte mal einen losen Tee aus einem Teeladen mit Irish Cream, der war super.

    Ich komm dann mal zum Tee vorbei

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:58

    @Claudy:
    Ja, Pickwick ist toll! :hearts:
    Ich liebe ja Tee! Und ich würde dafür auch nach Holland fahren, hihi.
    Okay, dann müssen wir zwei mal bald zusammen Tee schlürfen. ;)

  3. Aniday

    Aniday schrieb am 4. Oktober 2018 um 18:00

    Irish Cream klingt extrem lecker :D Weißt du, ob man den auch in den Niederlanden bekommt? Werde nächsten Monat nämlich ein paar Tage dort sein (hoffe ich ganz fest) und unter anderem will ich mich dann auch wieder mit Tee eindecken – und allem möglichen anderem leckeren, was ich so im Supermarkt entdecke ;) Ich finde es sowieso immer total verführerisch in anderen Ländern in den Läden zu stöbern, egal wo. Und ich finde dann auch immer genug, was ich gerne ausprobieren möchte…

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 5. Oktober 2018 um 14:30

    @Aniday:
    Ich befürchte, dass man Fredsted nur in Dänemark, vielleicht noch in Norwegen und Schweden bekommt. Wohl eher nicht in den Niederlanden. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt exportieren.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal eine tolle Zeit dort!!! :)
    Packe Dich gut ein mit all den leckeren Sachen und schnapp Dir jede Menge von dem tollen Pickwick Tee! :)
    Ah, ich liebe es auch so sehr durch ausländische Supermärkte zu stöbern und all die Leckereien auszuprobieren!
    :love:
    Genieße die Köstlichkeiten! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!