Limonade – homemade

limonade

Grapefruit-Rosmarin-Limonade und Gurken-Wasser.

An heißen Tagen und besonders beim Grillen sind selbstgemachte Getränke was tolles. Herrlich erfrischend, schön kühl und gleichzeitig gesund. Und schön sehen sie auch aus.

Die Grapefruit Limonade ist nach einem Rezept aus Das Achtsamkeits-Kochbuch. Sehr lecker und weiter zu empfehlen.

Mit dem Gurken-Wasser bin ich noch am experimentieren. Mir ist der Geschmack nicht intensiv genug. Ich habe 1 Bio-Gurke in eine Flasche geschnitten, mit Wasser aufgefüllt und über Nacht ziehen lassen. Trotzdem schmeckt mein Gurken-Wasser fast nur nach Wasser.
Mehr als 1 Gurke passt aber wohl kaum in die Glasflasche. Vielleicht liegt es an der Art, wie ich die Gurke schneide. Vielleicht sind die Scheiben zu dick oder noch zu groß.
Ich werde es einmal mit weiteren Zutaten ausprobieren, wie Ingwer oder Kräuter oder vielleicht auch beides.

Wer mit experimentieren möchte, für den kommt hier das noch unfertige Gurken-Wasser-Rezept:

Zutaten:
1 Bio-Gurke
einige Blätter Minze oder Basilikum
1 Stück Bio-Ingwer
Mineralwasser ohne Kohlensäure

Zubereitung:
Gurke waschen und schneiden, in eine Glasflasche geben.
Wer mag, gibt noch einige Blätter gewaschene Kräuter dazu.
Wer Ingwer mag, kann auch noch Ingwer dazugeben. Den Ingwer nur waschen, nicht schälen. Denn auch hier sitzen wie bei der Gurke die gesunden Stoffe unter und in der Schale. In kleine Stücke schneiden und mit in die Flasche geben.
Mit stillen Mineralwasser auffüllen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Guten Appetit!

Abraxandria ♥

Von Abraxandria am 16. August 2018 um 15:41 Uhr in Hexenküche

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!