Sonnenuntergang über der Ostsee

Sonnenuntergang über der Ostsee

sol1

Leider geht über der Ostsee die Sonne nicht im Wasser unter so wie bei der Nordsee. Dafür geht über der Ostsee die Sonne auf. Das ist mir allerdings etwas zu früh für einen Strandausflug.
Aber auch ohne das berühmte ins Wasser tauchen, ist die Stimmung an der Ostsee zum Sonnenuntergang etwas besonderes.
Die Färbung des Himmels in Pastelltönen und die Oberfläche des Wassers, die plötzlich wie angemalt wirkt, als hätte jemand einen leichten Ölfilm darauf vergossen. Das Wasser erinnert dann an flüssiges Metall. Beeindruckend.
Und die Touristen strömen in Scharen an den Strand mit ihren Kameras…

sol4

Ich ziehe mich von der Menge etwas zurück und betrachte stattdessen den Himmel. Das Orange ist wunderschön, so warm und wohlig.

Und obgleich noch so viel los ist hier am Strand, auf der Promenade und in den Restaurants, lasse ich meinen Blick über die leeren Strandkörbe streifen und über die glatte See, kehrt bei mir endlich eine entspannende Ruhe ein.

sol2

Alle machen Fotos von der untergehenden Sonne. Ich finde Strandkiefern im Sonnenuntergang bemerkenswert. Ich liebe diese Bäume. Sie bedeuten für mich Strand, zusammen mit Seegras und Heide. Strand und Urlaub und Loslassen.

sol3

Ich bin gerne in der Natur um abzuschalten. Beim Anblick der Bäume, des Wassers und des Himmels vergesse ich die vielen Leute um mich herum.

4 Gedanken zu „Sonnenuntergang über der Ostsee

  1. …und noch mehr wunderschöne Bilder <3
    Ich würde am liebsten direkt ins Wasser springen und eine ausgiebige Runde schwimmen, um anschließend am Strand mit einem guten Glas Wein zu sitzen und die Abendstimmung zu genießen!

  2. @Aniday:
    Daaaaaaaanke! :hearts:
    Ach ja, seufz, du beschreibst da einen wunderschönen Urlaubsabend… Ja, so muss man das machen. ;)
    Das Leben genießen!

  3. @Windmeer:
    Ach, das klingt herrlich! :)
    Ich liebe das Meer!!!
    Und die Nordsee mag ich noch lieber als die Ostsee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.