Tolle Filme

Tolle Filme

Ich habe hier wieder eine kleine Liste an Filmen für euch, die mir in letzter Zeit besonders gut gefallen haben:

  • Mängelexemplar (Amazon Prime):
    Buchverfilmung des Romans von Sarah Kuttner. Mit Claudia Eisinger, Katja Riemann, Barbara Schöne, Detlef Buck. Anspruchsvoller Film, der Einblick in die Tiefen der verletzten Seele gibt. Eine junge Frau verliert ihren Job, ihren Freund und befindet sich im Chaos zwischen Depressionen, Panikattacken und Gefühlsausbrüchen.
  • Unsere Seelen bei Nacht (Netflix):
    Literaturverfilmung der Novel von Kent Haruf. Mit Jane Fonda und Robert Redford. Rührend und liebevoll.
    Zwei in die Jahre gekommene Nachbarn freunden sich endlich an und teilen ihre Einsamkeit, verallenmit gemeinsamen Übernachtungen beim anderen.
  • The Second Best Exotic Mari Gold Hotel (Netflix):
    Zweiter Teil des charmanten britischen Films und wieder mal mehr als nur super gelungen!
    Ein wunderbarer Film mit vielen älter gewordenen großen britischen Schauspielern, wie Judi Dench, Maggie Smith, Bill Nighy… und Richard Gere. Ein Hotel in Indien als Alterswohnsitz. Eine indische Hochzeit. Eine zarte Komödie.
  • Rosemari (Amazon Prime):
    Norwegischer Film, Drama. Eine 13-Jährige ist auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter.
  • Wie in alten Zeiten (Amazon Prime):
    Großartige, charmante britische Liebes-Krimi-Komödie nach französischem Vorbild mit brillianten Schauspielern: Pierce Brosnan, Emma Thompson, Celia Imrie. Geschiedenes Paar geht bankrott und kommt gezwungenermaßen wieder zusammen zwecks Geldeintreibung…
  • Unterwegs mit Jaqueline (Amazon Prime):
    Französischer Roadmovie und Feel Good Movie. Ein algerischer Bauer verläßt sein Heimatdorf um mit seiner Kuh zu einer Landwirtschaftsausstellung zu reisen. Er nimmt die Fähre nach Marseille und wandert von dort zu Fuss nach Paris. Auf seinem Weg begegnet er vielen sympathischen Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »