Pilze grillen

grillpilze1

Sommerzeit ist Grillzeit!

Ich bin immer auf der Suche nach schnellen und einfachen Grillrezepten, wo ich nicht lange für in der Küche stehen muss.
Als Vegetarier suche ich vor allem nach Gemüsegerichten, denn so lecker Tofuwürstchen, Seitansteaks und co auch sind, brauche ich auch Gemüse zum Grillen.

Champignons gehören zu meinem Muss-dabei-sein, weil sie so schön unkompliziert und dabei herrlich lecker sind. Am liebsten verwende ich braune Champignons.

Zutaten:
Champignons
Feta
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:
Den Stiel von den Champignons abschneiden. Grob mit Wasser oder Tuch Reste von Erde auf den Pilzen wegwischen. Mit Pfeffer bestreuen.
Feta in passende Stücke brechen und die Champignons damit füllen.
Mit Olivenöl betreufeln. Teller mit Olivenöl tränken, sodass die Pilze gut geölt sind bevor sie auf den Grill kommen.
Aufs Grillgitter stellen bis sie schrumpelig werden, dauert nicht lange.
(Funktioniert toll auf dem Elektrogrill.)

Wer mag, kann die Champignons auch in Alufolie einwickeln und direkt in die Kohle legen. Mir ist der Geschmack dann aber zu rauchig.

grilltompilz2

Auch Tomaten lassen sich auf diese Art gut grillen. Ich salze sie dafür etwas mit Meersalz, bevor ich den Feta einfülle. Kann man aber auch weglassen, da Feta eh salzig ist.

Guten Appetit!

Abraxandria ♥

Von Abraxandria am 25. Juli 2018 um 12:33 Uhr in Hexenküche

2 Kommentare

  1. Windmeer

    Windmeer schrieb am 10. August 2018 um 19:47

    Ja, so gibt’s meine Pilze auch oft auf dem Grill. Oder einfach nur etwas Kräuterbutter und den Pilz auf dem Grill anbraten. Omnomnom! Hab noch eine schöne Grillsaison. :-)

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 13. August 2018 um 12:08

    @Windmeer:
    Auch Dir noch eine leckere Grillsaison und lass Dich nicht von den Wespen ärgern!
    Mit Kräuterbutter klingt auch lecker! Ich habe sie auch schon mit Kräuterfrischkäse gefüllt, war auch gut.
    Pilze finde ich vom Grill einfach super. :yummie:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!