Ikea Tee

Ikea Tee

ikeatea

Neu entdeckt mitten in der Geschirrabteilung: Ikea Tee.

Es gab drei Sorten, zwei davon habe ich mitgenommen. Die dritte Sorte ist ein Kräutertee mit Zitronengras. Alle drei Sorten riechen bereits im Laden fantastisch.

Black Chai ist ein aromatisierter Schwarztee, biologisch.
Zutaten: Schwarzer Tee (79 %), Ingwer (9 %), Zimt (6 %), Holunder (3 %), natürliches Aroma, Chili.
Mir schmeckt der Tee etwas zu fruchtig und zu wenig würzig. Er ist eher kein klassischer Chai, sondern mehr ein Schwarztee. Für meinen Geschmack zu parfümiert.

Peppermint Tea With Cocoa ist eine Mischung aus Kräuter-, Früchte- und Gewürztee.
Zutaten: Hagebutte (26 %), Kakao-Hülsen (20 %), Pfefferminze (27 %), Kakaokernbruch (15 %), Süßholzwurzel, geröstete Zichorienwurzel, natürliches Aroma.
Dieser Tee ist der Wahnsinn! Ich könnte den gesamten Vorrat aufkaufen. Der Tee schmeckt göttlich nach Marabou Schokolade, und zwar genau nach der Sorte Mint Krokant. Genial mit Suchtpotenzial.

2 Gedanken zu „Ikea Tee

  1. Du machst mich neugierig :D Erst dachte ich „Och nö, keine Hagebutte“, aber deine Begeisterung ist ansteckend. Wenn ich irgendwann mal wieder zu Ikea kommen sollte hoffe ich, dass es den noch gibt ;)

  2. @Aniday:
    Ich achte auch immer darauf, dass in Teemischungen keine Hagebutte ist, keine Hagebutte und kein Hibiskus. Aber dieser Tee roch so verführerisch, dass ich dachte, okay, auf die 26 % lass ich es jetzt mal ankommen. Geschmacklich zumindest merke ich nichts von Hagebutte. Und besonders sauer erscheint mir der Tee auch nicht. Okay, mehr als zwei Tassen kann ich von dem Tee nicht trinken, weil er auch Pfefferminze enthält, aber mehr brauche ich auch nicht.
    Ja, probiere ihn doch mal aus! Ich bin süchtig nach dem Schokogeschmack! :love:
    Ein guter Schokoladenersatz ist dieser Tee! :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.