Indianische Bäume

tatze

Als ich diesen Baum sah, mußte ich sofort an eine Bärentatze denken.

Faszinierend, dieses Muster! Bäume ziehen mich eh magisch an.

Die Indianer haben Krafttiere, dazu zählt auch der Bär.
Ich beschäftige mich etwas mit Schamanismus und Krafttieren. Schön finde ich die Einstellung der Indianer, mit allem auf der Erde verbunden zu sein, mit Mutter Erde und Vater Himmel, mit den Tieren und Pflanzen. Mir gefallen die Dankbarkeit und das Mitgefühl welche diese Verbindung prägen.

baumrinde10

Am gleichen Tag habe ich auf meinem Spaziergang einen weiteren Baum mit indianischem Symbol gefunden. Wenn man genauer hinguckt, kann man hier einen Adler erkennen. Der Adler ist ein wichtiges Krafttier der Indianer.

Solche Naturrundgänge sind inspirierend. Sie regen die Fantasie an. Man kann ganze Geschichten in der Natur finden, einfach nur durch aufmerksames Betrachten. Manchmal möchte ich zu meinen Fotos einfach mal welche schreiben…

Von Abraxandria am 30. April 2018 um 16:28 Uhr in Fotos

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!