ESC 2018: Australia

ESC 2018: Australia

Hallo ihr lieben ESC-Freunde!

Der ESC rückt immer näher. Am 12. Mai findet dieses Jahr das große Finale in Portugal statt. Die beiden Halbfinale liegen wie immer am Dienstag und Donnerstag vor der großen Samstagabendshow, also am 08. und 10. Mai. Alle Termin starten jeweils um 21.00 Uhr.

Ich werde auch dieses Jahr wieder in alle Länder bereits vorher hineinhören und euch einige interessante Beiträge vorstellen. Jeden Tag wird es nun auf meinem Blog eine Songvorstellung geben.

Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß beim ESC 2018!

Starten wir heute mit Australien:
Die australische Poplady bringt uns einen leichten Sommersound und gute Laune.
Leicht konstruierte, eingängige Klänge, die an Fussballhymnen erinnern. Da gab es doch mal diesen riesigen Hit Love Generation… Und an Loreen werde auch igendwie abgeschwächt erinnert, nur poppiger statt elektronisch.

Mein Fazit: Ist okay, haut mich aber nicht um.

Jessica Mauboy: We Got Love

8 Gedanken zu „ESC 2018: Australia

  1. Dein Fazit teile ich, kann man gut hören… aber was besonderes kann ich nicht erkennen.

    Yay, ESC-Zeit :cheerleader: Wie immer verfolge ich ihn nur durch deine Posts, aber das reicht mir ;) Dieses Jahr bin ich außerdem eh in Urlaub, wenn er stattfindet.

  2. @Aniday:
    Yeah!!! :cheerleader: E S C ! I love it! :love:
    Lieb, dass Du ihn auf meinen Posts mitverfolgst! :hearts: Danke! Das ehrt mich! :flower:
    Dann wünsche ich Dir schon mal einen schönen Urlaub! :cat: Und hoffe, ich kann Dich bis dahin gut musikalisch unterhalten!
    Wo geht’s denn hin? ???

  3. @Aniday:
    Oh, wie schön! :freu: Die griechischen Inseln sind wundervoll! :love:
    Und um diese Zeit ist es auch noch nicht so heiß.
    Zakynthos… das liegt doch m ionischen Meer, unterhalb von Ithaka. Ich war schon auf vielen griechischen Inseln, einfach wunderschön! In der Gegend war ich auf Ithaka, Kefalonia, Korfu, Lefkada. Nach Zakynthos habe ich es leider nie geschafft. Ich wollte da mal hin wegen der berühmten Schluchtenbucht und den Meeresschildkröten. :) Ich hoffe, Du siehst welche!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub und ganz viel Spaß!!! :cheerleader:
    Grüße mir Griechenland! :cat:

  4. Danke dir :hearts:
    Ich war noch nie in Griechenland, aber wenn die Insel nur halb so schön ist wie auf den Bildern, dann werde ich es lieben! Ich freu mich schon sehr auf das Meer und überhaupt… Entspannung, neues entdecken. Wunderbar :)

  5. @Aniday:
    Es wird Dir bestimmt gefallen!
    Griechenland is ein sehr freundliches Urlaubsland. Und die Natur ist wahrhaft umwerfend!
    Ich liebe die Inseln!

  6. Ja, an Loreen musste ich am Anfang auch denken. Starke Stimme, mir gefällt das! Australien hat ja meistens tolle Songs am Start. Mal schauen, wie weit dieser kommt. Ich tippe auf Top10.

  7. @Windmeer:
    Ich bin gespannt, wie weit der Song kommen wird. Ich habe da keine Ahnung. Eingängig poppig ist ja immer gut angekommen.
    Ich freue mich schon sehr auf diese Woche! Morgen geht es los mit dem ersten Halbfinale, yeah! :dance: :cheerleader: Party!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »