ESC 2018: Australia

Hallo ihr lieben ESC-Freunde!

Der ESC rückt immer näher. Am 12. Mai findet dieses Jahr das große Finale in Portugal statt. Die beiden Halbfinale liegen wie immer am Dienstag und Donnerstag vor der großen Samstagabendshow, also am 08. und 10. Mai. Alle Termin starten jeweils um 21.00 Uhr.

Ich werde auch dieses Jahr wieder in alle Länder bereits vorher hineinhören und euch einige interessante Beiträge vorstellen. Jeden Tag wird es nun auf meinem Blog eine Songvorstellung geben.

Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß beim ESC 2018!

Starten wir heute mit Australien:
Die australische Poplady bringt uns einen leichten Sommersound und gute Laune.
Leicht konstruierte, eingängige Klänge, die an Fussballhymnen erinnern. Da gab es doch mal diesen riesigen Hit Love Generation… Und an Loreen werde auch igendwie abgeschwächt erinnert, nur poppiger statt elektronisch.

Mein Fazit: Ist okay, haut mich aber nicht um.

Jessica Mauboy: We Got Love

Von Abraxandria am 19. April 2018 um 16:01 Uhr in ESC

8 Kommentare

  1. Aniday

    Aniday schrieb am 24. April 2018 um 20:05

    Dein Fazit teile ich, kann man gut hören… aber was besonderes kann ich nicht erkennen.

    Yay, ESC-Zeit :cheerleader: Wie immer verfolge ich ihn nur durch deine Posts, aber das reicht mir ;) Dieses Jahr bin ich außerdem eh in Urlaub, wenn er stattfindet.

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 25. April 2018 um 17:28

    @Aniday:
    Yeah!!! :cheerleader: E S C ! I love it! :love:
    Lieb, dass Du ihn auf meinen Posts mitverfolgst! :hearts: Danke! Das ehrt mich! :flower:
    Dann wünsche ich Dir schon mal einen schönen Urlaub! :cat: Und hoffe, ich kann Dich bis dahin gut musikalisch unterhalten!
    Wo geht’s denn hin? ???

  3. Aniday

    Aniday schrieb am 27. April 2018 um 07:54

    Nach Griechenland, Zakynthos. Freue mich schon total, Ende nächster Woche fliegen wir :)

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 27. April 2018 um 12:26

    @Aniday:
    Oh, wie schön! :freu: Die griechischen Inseln sind wundervoll! :love:
    Und um diese Zeit ist es auch noch nicht so heiß.
    Zakynthos… das liegt doch m ionischen Meer, unterhalb von Ithaka. Ich war schon auf vielen griechischen Inseln, einfach wunderschön! In der Gegend war ich auf Ithaka, Kefalonia, Korfu, Lefkada. Nach Zakynthos habe ich es leider nie geschafft. Ich wollte da mal hin wegen der berühmten Schluchtenbucht und den Meeresschildkröten. :) Ich hoffe, Du siehst welche!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub und ganz viel Spaß!!! :cheerleader:
    Grüße mir Griechenland! :cat:

  5. Aniday

    Aniday schrieb am 27. April 2018 um 21:11

    Danke dir :hearts:
    Ich war noch nie in Griechenland, aber wenn die Insel nur halb so schön ist wie auf den Bildern, dann werde ich es lieben! Ich freu mich schon sehr auf das Meer und überhaupt… Entspannung, neues entdecken. Wunderbar :)

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 27. April 2018 um 21:20

    @Aniday:
    Es wird Dir bestimmt gefallen!
    Griechenland is ein sehr freundliches Urlaubsland. Und die Natur ist wahrhaft umwerfend!
    Ich liebe die Inseln!

  7. Windmeer

    Windmeer schrieb am 7. Mai 2018 um 13:37

    Ja, an Loreen musste ich am Anfang auch denken. Starke Stimme, mir gefällt das! Australien hat ja meistens tolle Songs am Start. Mal schauen, wie weit dieser kommt. Ich tippe auf Top10.

  8. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 7. Mai 2018 um 14:24

    @Windmeer:
    Ich bin gespannt, wie weit der Song kommen wird. Ich habe da keine Ahnung. Eingängig poppig ist ja immer gut angekommen.
    Ich freue mich schon sehr auf diese Woche! Morgen geht es los mit dem ersten Halbfinale, yeah! :dance: :cheerleader: Party!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!