Serienliebe No. 22

Hier habe ich eine neue Liste für euch mit Serien, die ich in letzer Zeit geguckt habe und gerne weiterempfehlen möchte:

  • Pretty Little Liars, Staffel 6
    (Endlich erfolgt Aufklärung darüber, wer A. ist. Die zweite Hälfte der Staffel spielt 5 Jahre später, was mich verwirrt.)
  • Hank Zipzer
    (Britische Schulserie. Basierend auf einer Buchserie. Schräg und herrlich ironisch. Über einen genialen Jungen mit Lernschwäche. Am besten auf englisch gucken!)
  • Armans Geheimnis, Staffel 2
    (Fantasyabenteuer. Licht kämpft gegen Schatten. Gelungene Story trotz etwas spärlicher Ausrüstung am Set und in der Besetzung. Vier Jugendliche mit plötzlichen magischen Fähigkeiten auf einem Pferdehof in einer anderen Dimension. Mir hat die zweite Staffel noch besser gefallen als die erste.)
  • Modern Family, Staffel 2-5
    (Einfach nette Unterhaltung! Sympatische Patchwork Familien Sitcom.)
  • Grace and Frankie, Staffel 4
    (Hurra, es geht weiter! Eine Comedy Serie von und mit Jane Fonda. Als die Ehe zweier höchst unterschiedlicher  Frauen kaputt geht, ziehen diese beiden zusammen und werden beste Freundinnen.)

Und was guckt ihr so?

Von Abraxandria am 18. Februar 2018 um 21:05 Uhr in Filmtipps

5 Kommentare

  1. Claudy

    Claudy schrieb am 19. Februar 2018 um 18:50

    ich gucke ja wenig serien, schon gar nicht regelmäßig, da ich bisher ja meist nur im regulären tv gucke und nicht immer an genau den und den tagen um diese und jene uhrzeit vorm tv hängen will. unregelmässig gucke ich aber krimis recht oft, und alte serien aus meiner jugendzeit sehe ich auch gerne :) gerade gucke ich „timm thaler“, da ich das buch ja derzeit lese und damit nun fast fertig bin.

    von den neuen serien, aber ich meine, das hatte ich hier schon mal erwähnt, mag ich „dirk gently’s hollistic detective agency“ ganz gerne. und ich gucke auch manchmal doctor who, obwohl ich das meist so nebenbei laufen lasse und von der handlung kaum was mitkriege ;) ach und „sherlock“ mag ich zur zeit gerne. aber wie gesagt, meist gucke ich das nur unregelmäßig.

  2. Aniday

    Aniday schrieb am 21. Februar 2018 um 14:17

    Im Moment schauen wir die 10. Staffel der Big Bang Theory und die 2. von Dirk Gentlys Holistische Detektei. Dazwischen schaue ich auch immer mal bei Gilmore Girls rein, das kommt aber eher unregelmäßig vor. Und vor kurzem habe ich Firefly endlich gesehen, zu schade, dass das so schnell abgesetzt wurde :(

  3. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 22. Februar 2018 um 00:39

    @Claudy:
    Ich gucke ja viel lieber Serien als Filme. Auch weil sie viel kürzer sind pro Folge. Das geht eher mal auch so zwischendurch. Aber vor allem mag ich es, dass sie viel länger sind als Filme, dass man da als Zuschauer besser eintauchen kann.
    Serien gucke ich ungern im regulären TV-Programm. Das nervt mich nämlich immer eine Woche auf die neue Folge zu warten.
    Hihi, was meine Vorlieben angeht so sind die etwas anders als Deine. :grin: Dirk Gently ist mir zum Beispiel zu abgedreht. :D Sherlock habe ich auch mit Spannung verfolgt.
    Am liebsten gucke ich ja immer noch skandinavische Serien und Filme…
    Und Kinderserien oder auch Serien auch meiner Jugend schaue ich gerne wieder… Da gehts mir wie dir. 8) :)

    @Aniday:
    Lach, wie ich schon sagte, ich kann mit Dirk leider wenig anfangen. :D Big Bang Theory guck ich ziemlich unregelmäßig, eher nur zwischendurch.
    Aber interessant, Dir gefällt Firefly? Ist auch auf meiner Liste… Spannend. Dann muss ich da auch mal reinschauen…

    @beide:
    Viel Spaß euch beiden weiterhin beim Serien, Film und TV glotzen! :yeah:

  4. Karo Kafka

    Karo Kafka schrieb am 24. Februar 2018 um 18:51

    Die neue Staffel von Grace und Frankie habe ich auch gleich durchgesehen, sobald sie herausgekommen ist. Ich bin so froh, diese Serie letztes Jahr entdeckt zu haben.
    Hank Zipzer klingt auch ganz nach meinem Geschmack. Wo schaust du die Serie? :cat:

    Ansonsten bin ich gerade zum tausendsten Mal bei den Gilmore Girls zu Besuch und stecke mitten The Walkig Dead, das ich auch erst 2017 zum ersten Mal geschaut habe. Bin manchmal wohl ein kleiner Spätzünder. :D

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 26. Februar 2018 um 20:47

    @Karo:
    Ach, Grace und Frankie ist einfach herrlich! Wie sie aus dem Altersheim abgehauen sind! :grin: :hearts: Super! Das macht einfach gute Laune!
    Hank Zipzer schaue ich auf Amazon Prime.
    Spätzünder ist doch kein Problem! 8) Da können wir uns alle mit einreihen. Hauptsache, man entdeckt die Serien überhaupt!
    Viel Spaß beim gucken! :cheerleader:
    Ich habe mich immer noch nicht an Walking Dead rangetraut. Das Thema klingt mir einfach zu gruselig. Hihi. 8| Nee, Zombies sind nicht so ganz mein Ding.
    Und Gilmore Girls habe ich drei Anläufe versucht, aber nie mehr als ein paar Folgen durchgehalten. Da fehlt mir die Geduld um mich da reinzufühlen.
    Ich glaube ich gucke halt auch schon ziemlich spezielle Sachen… hihi. :grin:
    Ich freue mich aber, wenn ihr bei mir doch so das eine oder andere entdecken könnt, das ich mit euch teilen kann! Yeah!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!