Meine liebsten Weihnachtsfilme

Ich freue mich schon darauf Weihnachtsfilme zu gucken. Am liebsten direkt an den Feiertagen, denn vorher habe ich meist vor lauter Vorbereitungen kaum Zeit.

Habt ihr Lieblingsfilme zu Weihnachten? Gibt es Filme, die ihr immer wieder gerne in dieser Zeit guckt?
Ich bin gespannt darauf zu erfahren, was eure Lieblinge sind.

Immer wieder gerne schaue ich persönlich:

  • Love Actually – Tatsächlich Liebe
    (Was fürs Herz! Mein allerliebster Weihnachtsfilm!)
  • Pommery und Putenbrust
    (Eine deutsche Komödie, die mal so richtig die Familienverhältnise bloßstellt.)
  • Die Muppets feiern Weihnachten
    (Muppets treffen auf Sesamstrasse, herrlich chaotisch.)
  • Pippi und das Weihnachtsfest
    (Ich liebe Pippi!)
  • Tomte Tummetott und der Fuchs
    (Wichtel! Ein süßer, ruhiger, nicht ganz so bekannter Klassiker von Astrid Lindgren)
  • Petterson kriegt Weihnachtsbesuch
    (Aus der Serie)

Und ihr?

Von Abraxandria am 22. Dezember 2017 um 09:17 Uhr in Filmtipps

6 Kommentare

  1. Aniday

    Aniday schrieb am 23. Dezember 2017 um 14:20

    Tomte ist toll, das sind Kindheitserinnerungen… vor allem aber an das Bilderbuch, obwohl ich den Film auch kenne!
    Ich habe keine liebsten Weihnachtsfilme, am nächsten kommt dem noch der Grinch. Aber wohl auch eher, weil ich kaum Weihnachtsfilme kenne. An den Feiertagen habe ich noch nie wirklich ferngesehen und vorher bin ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Ich lese zwar manchmal ein paar (Kurz)Geschichten, aber das war es dann auch. Vielleicht nehme ich mir irgendwann mal die Zeit, ein paar mehr kennen zu lernen :D

  2. Claudy

    Claudy schrieb am 25. Dezember 2017 um 21:09

    petterson kriegt weihnachtsbesuch habe ich heute geguckt :)
    die meisten weiihnachtsfilme, die ich gerne sehe, kenne ich schon auswendig, drei haselnüsse für aschenbrödel, der grinch, verrückte weihnachten und kevin allein zu haus, der polarexpress … aber ich gucke sie trotzdem immer mal wieder. dieses jahr habe ich eher deutsches geguckt, z.b. der weihnachtsmuffel (großstadtrevier) und anderes. während du schliefst mag ich auch immer noch gerne, das hat auch ein weihnachtsthema :)

  3. Schokokäse

    Schokokäse schrieb am 26. Dezember 2017 um 12:25

    „Pommery und Putenbrust“ klingt trotz des Namens interessant :-)

    Für mich gehört seit ein paar Jahren Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ dazu. Ansonsten wechsel ich die Filme immer wieder. Zu meinen Favoriten gehören:
    • Der Grinch
    • Liebe braucht keine Ferien ♥♥♥
    • Der Polarexpress ♥♥♥
    • Wunder einer Winternacht ♥♥♥
    • Zwei Weihnachtsmänner

    Ich wünsche noch einen schönen zweiten Weihnachtstag :-)

  4. abraxandria

    abraxandria schrieb am 27. Dezember 2017 um 18:37

    @Aniday:
    Ja, Tomte! :love: Leider kenne ich nicht das Bilderbuch, sondern nur die beiden Geschichten aus ihrem gesammelten Weihnachtsbuch.
    Mit dem Grinch kann ich gar nichts anfangen… :grin:
    Weihnachtliche Kurzgeschichten lese ich auch gerne in der Weihnachtszeit, vor allem skandinavische. Da kommt dann Weihnachtsstimmung auf.

    @Claudy:
    Petterson! :freu: Super! Kann ich immer wieder gucken. Ja, ich schau die meisten Sachen auch immer wieder gerne, wird nie langweilig. Eher wie eine Tradition. :O

    @Schokokäse:
    Danke Dir! Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachtstage! :cat:
    Hihi, Loriot – kann ich ja auch mal nichts mit anfangen, genauso wie mit Mr. Bean… Nerven mich nur.
    Wunder einer Winternacht finde ich auch sehr schön!
    Zwei Weihnachtsmänner kenne ich nicht. Ich schrecke bei deutschen Filmen immer etwas zurück.

  5. Schokokäse

    Schokokäse schrieb am 4. Januar 2018 um 23:39

    @ abraxandria:

    Keine deutschen Filme? Na da verpasst du aber einige gute Perlen :yeah:

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 8. Januar 2018 um 20:16

    @Schokokäse:
    :D Lach! Aha, da verpasse ich also so manche Perle. :grin: Nun, einen deutschen Weihnachtsfilm mag ich ja, s.o. Hihi.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!