Serienliebe XVIII

Ich habe in meiner langen Sommerpause einige schöne neue Serientipps für euch gefunden:
Viel Spaß beim reinschauen und stöbern!

  • Nowhere Boys
    (Ach, ich liebe australische Jugendserien! Schlicht gedreht und schräge Story. Vier Jungs landen auf dem Schulausflug im Paralleluniversum und werden dort von einem Dämon angegriffen. Mit der Macht der Elemente versuchen sie aus der heiklen Situation wieder herauszukommen.)
  • Guilt
    (Amerikanerin in London wird in einen Mordfall verwickelt. Verzwickt und spannend.)
  • Grace und Frankie, Staffel 3
    (Zwei Damen in den 70ern betreiben ihre eigene kleine verrückte Geschäftsidee. Ich liebe den Hippiegeist der Serie.
    Ich freue mich riesig dass es weitergeht, dennoch liegt mir diese Staffel nicht so. Die Vorgänger haben mir besser gefallen.)
  • Chesapeake Shores
    (Anspruchlose Familienserie mit einen Touch Romantik vor idyllischer Küstenkulisse. Herrlich entspannend und einfach gut zum abschalten und träumen.)
  • Riverdale
    (Mit Mädchen Amick aus Twin Peaks, was der Serie etwas mehr Niveau verleiht. Düstere Teenager Crime Serie.)
  • Stranger Things
    (Ich freue mich auf die 2. Staffel! Die 80er und E.T. sind zurück! Kids kämpfen gegen des Böse. Mysteryserie.)
  • Die Patchworkfamilie
    (Schwedische Familiendramaserie, brutal realistisch, schonungslos und dabei wunderbar gespickt mit köstlichen, teils absurden Humor. Nichts für zu zarte Seelen, konnte einen deprimieren. Man sollte schon den Humor heraushören können.)

Von Abraxandria am 12. November 2017 um 10:32 Uhr in Filmtipps

4 Kommentare

  1. Karo Kafka

    Karo Kafka schrieb am 12. November 2017 um 19:50

    Grace und Frankie habe ich vor ein paar Monaten auch durchgesuchtet. Ich stimme dir zu, dass die dritte Staffel schwächer war als die Vorgänger. Trotzdem immer noch eine tolle Serie, die mich zum Lachen als auch zum Weinen bringen kann.

    Bei Riverdale hatte ich mal die erste Staffel geschaut, aber irgendwie momentan kein Interesse an der zweiten. Und bei Stranger Things bin ich nie weiter als zu dritten Folge gekommen. Doch ist ja typisch so mit verschiedenen Geschmäckern.

    Von deinen Kurzbeschreibungen her klingt für mich Guilt noch besonders interessant. Von der hatte ich noch gar nichts gehört. Kommt gleich auf die Liste. Eine weitere Serie, die mich spannend erscheint, ist die neue Netflix-Serie The Sinner. Aber mal sehen, wann ich dazu komme. Schaue momentan nicht allzu viel und muss noch so viel „abarbeiten“ (also zu Ende schauen), bevor ich Neues anfange. :turnaround:

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 12. November 2017 um 20:48

    @Karo:
    Ach, schön, das Dir Grace und Frankie auch gut gefällt! 8)
    Ich bin ja voll der Frankie-Fan! Herrlich!

    Von Riverdale finde ich tatsächlich die zweite Staffel besser als die erste. Sie ist spannender und unheimlicher. Bewegt sich wenigstens etwas in Richtung Twin Peaks. Serienkiller bedroht die Stadt… Fight der East Side gegen die North Side…

    Von meiner Liste hier finde ich leider Guilt am schwächsten.
    Hihi, ich schaue ja total gerne parallel. :grin: Fange also gerne viel an…
    Viel Spaß beim zappen und stöbern! :cat:

  3. Aniday

    Aniday schrieb am 13. November 2017 um 19:30

    Nowhere Boys, Riverdale und Stranger Things stehen auch auf meinem Wunschzettel… keine Ahnung, wann ich es mal schaffe reinzuschauen :D
    In letzter Zeit habe ich mehr abgebrochen als weiterverfolgt…

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. November 2017 um 18:58

    @Aniday:
    Jo, das kenne ich auch. Mal hier, mal dort reinschnuppern. Das Angebot ist ja groß. Aber darunter sind auch ein paar nette Entdeckungen zu finden. ;)
    Wünsche auch Dir viel Spaß beim Schnuppern und Entdecken! :cat:
    Die drei von Deiner Liste kann ich empfehlen.
    Mach Dir keinen Stress! 8)
    Liebe Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!