Sommerhafter Frühling

apfelblue1

Die Apfelblüte! Wie ich sie liebe! Wie schön wenn alles anfängt zu blühen…
Nun ist es wieder von einem Tag auf den nächsten Sommer geworden. Ich freue mich über die Sonnenstrahlen und stöhne gleichzeitig über die Hitze. Mir geht das zu schnell mit den Temperaturunterschieden.

fruehgarten6

Während die Apfelblüten leider nur so kurz blühen wie die Kirschblüten, blüht der Flieder zum Glück etwas länger. Ich liebe seinen Duft! Ich gehe immer ganz nah an die Blüten ran und zeuge ihn auf.

fruehgarten8

Wußtet ihr, wie Apfelblüten riechen? Ich finde ihren Duft toll! Ähnlich dem vom Flieder, süßlich, herb, blumig. Lecker.

fruehgarten16

Meine kleinen Freunde sind auch wieder unterwegs. Ich mag sie! Auch wenn oder gerade weil andere auf sie schimpfen. Dabei sind die großen, die Weinbergschnecken, sehr nützlich.

fruehgarten13
An den Tannenbäumen wächst es auch. Alles ist in Bewegung. Und das frische Grün überall ist so wunderschön!

fruehgarten12

Keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist. Weiß das jemand?
Sehen schön aus die blauen Blüten. Die Blätter sehen eher nach Kraut aus.

fruehgarten7

Der Rhododendron blüht jetzt auch, als Zierpflanze, Busch oder Hecke, in zarten bis kräftigen Tönen. Viele Arten dieser Pflanze sind sogar giftig.

Genießt den Frühling und das schöne Wetter!

Von Abraxandria am 24. Mai 2017 um 19:10 Uhr in Fotos

2 Kommentare

  1. Caro

    Caro schrieb am 24. Mai 2017 um 21:58

    Die gesuchte Pflanze ist ein Storchschnabel (Geranium). Welche Sorte weiß ich allerdings nicht…
    Ja, die Apfelblüte ist echt schön – bei uns hängen schon die ersten Mini-Äpfel am Baum
    LG Caro

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 28. Mai 2017 um 17:17

    @Caro:
    Ah, Storchschnabel! Vielen Dank! :flower:
    Ihr habt schon Mini-Äpfel! Wie süß! :O Bei uns hängen nur die verblühten Blüten. Das dauert noch. Ihr könnt aber früh ernten bei euch! ;) 8)
    Einen wunderschönen Sommer Dir! LG!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!