Sehenswerte Filme

Sehenswerte Filme

Weiter geht es mit meiner Liste von sehenswerten Filmen, die mir in der letzten Zeit begegnet sind:

  • Kommissar Maigret
    (Britische Serie mit Mr Bean als ernsthaften Kommissar im Paris der 50er)
  • Miracle on 34th street / Das Wunder von Manhattan
    (Weihnachtsfilm von 1947 in schwarz weiß. Wundervolle Weihnachtsstimmung)
  • The Good Witch / Cassie
    (7 Filme, die vor der Serie „Good Witch“ spielen. Besser umgesetzt als die Serie. Hier sind die Hexen noch Hexen.)
  • Die geheimnisvolle Minusch
    (Ein märchenhafter und herzerwärmender Film für alle Katzenfreunde)
  • Rhabarber Rhabarber
    (Zwei Kids verheiraten ihre Eltern mit einem Video über Beziehungstipps. Genial gemacht, leicht, sympathisch, unterhaltsam.)
  • Vilja und die Räuber
    (Schwedischer Kinderfilm in der Art von Astrid Lindgren. Viljas Sommerferien sind langweilig und einsam, bis sich in diesem Sommer alles ändert, als sie von einer Räuberfamilie gekidnapt und herzlich von diesen aufgenommen wird. Einfach schön! Und tolle schwedische Landschaft.)

7 Gedanken zu „Sehenswerte Filme

  1. Hast du 5 Zimmer, Küche, Sarg gesehen? Ich dachte eigentlich, ich hätte die Empfehlung aus einem deiner Posts, kann den Film aber nun nirgends aufgelistet finden. Ich hab ihn die Tage abends gesehen und hatte viel Spaß… Schön albern, aber irgendwie auch richtig gut, hat mich ein wenig an eine Mischung aus britischem Humor und Bully Herbig erinnert.

    Ich hab unter dem anderen Post gelesen, dass du grade im Sommerloch steckst – Genieß den Sommer in vollen Zügen! Ich versuche mich gerade (erstmals erfolgreich) daran Kräuter auf dem Balkon durchzubringen und stecke wochenends viel am See. Sommer ist klasse :D

  2. klasse, die 3 letzten tips von oben werd ich mir angucken! bin immer auf der suche nach interessanten oder schönen oder skurilen oder coolen oder lustigen oder abgefahrenen filmen!

  3. Hey Tina! :cat:
    Rhabarber unbedingt gucken! :freu: Ist klasse!
    Wie praktisch, dass der auf KIKA läuft!
    Viel Spaß!
    Die letzten drei Filme sind mir auch echt an Herz gewchsen! Schon was davon geguckt?

  4. Huhu Aniday! :flower:
    Den Film kenne ich leider gar nicht. Der Titel klingt spaßig. ;) Ich mag britischen Humor! Auch wenn Bully da eher nicht so mein Ding ist.
    Leider ging nach dem Sommerloch mein PC kaputt. Und ich bin immer noch nicht ganz wieder richtig online. Sorry!
    Aber ich vergesse euch nicht!!! !!! Versprochen!
    Ach, am See ist herrlich! Ich hoffe, Du hattest einen wundervollen Sommer!
    Was machen deine Kräuter? Haben sie den Sommer gut überstanden?
    Wünsche Dir einen schöne Herbst- und eine wunderbare Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße!

  5. Ich glaube es kaum, aber die haben wirklich überlebt! Wir haben sie vor wenigen Wochen umgetopft und vom Balkon in die Küche geholt. Die Minze will grade nicht mehr so recht nachwachsen, aber das kommt sicher wieder. Mal schauen wie sie nun den Winter drinnen überstehen…
    Für den Balkon will ich nächstes Wochenende auf jeden Fall noch ein bisschen mehr Auswahl anschaffen, ich mag frische Kräuter einfach gern. Nur Koriander geht mir leider immer ein, hab mir aber sagen lassen das läge nicht an mir, der sei halt so :D

  6. @Aniday:
    Wow! :freu: Das ist ja prima! Gratuliere!
    Dann mal viel Erfolg weiterhin mit Deinen Kräutern! 8)
    Meine Minze in den Balkonkästen ist leider befallen und ich schätze nicht durch den Winter zu bringen. Und mein Tymian ist kläglich eingegangen. Tscha, so den richtig grünen Daumen habe ich nicht. :grin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.