ESC 2017: 1. Halbfinale

ESC 2017: 1. Halbfinale

Gestern fand das erste Halbfinale in der Ukraine statt. Es war eine nette Show, die Lust auf mehr machte. Das Wiedersehen mit Verka, Lasha Tumbai, war überraschend und witzig, ich freue mich auf die Fortsetzungen. 18 Länder traten auf, von denen 10 ins Grand Final kamen. Leider konnte Deutschland gestern nicht mit wählen.
Meine beiden Favoriten, Belgien und Lettland, hatten gestern ihren Auftritt. Und beide haben ihn fast vollständig vergeigt. Denn Stimme hatte keine der beiden Sängerinnen. Für Belgien tat es mir so leid, ich glaube, es lag nur an der Aufregung der Sängerin. Die Arme.
Überraschend gut gefallen hat mir der Beitrag von Portugal, Georgien, Zypern und Armenien. Und auch Moldau. Nicht gefallen hat mir die übertriebene Darstellung von Island, Aserbaidschan und Montenegro. Australien, Polen, Griechenland, Schweden fand ich nichtssagend, die plätscherten so vorbei.

Ins Grad Final am Samstag kommen folgende Länder:
Schweden, Australien, Belgien, Aserbaidschan, Portugal, Griechenland, Polen, Moldau, Zypern und Armenien.

Ich drücke ganz doll die Daumen für Belgien!

Vote for Belgium!

Diese 10 sind weiter:

Der Beitrag von Belgien:

Keine Angst, Blanche! Lampenfieber haben alle! Dein Song ist toll! Gib alles beim Finale!

2 Gedanken zu „ESC 2017: 1. Halbfinale

  1. Ich habe das Halbfinale gestern zwar nicht gesehen, aber meine Favoriten waren in dieser Reihenfolge: Belgien, Lettland und Finnland. Tja, und zwei davon sind leider rausgeflogen, schade! Immerhin ist Belgien noch dabei.

  2. @Windmeer:
    Ich sehe das wie Du. Schade wegen der beiden Länder. Aber ich hoffe so, dass es Belgien schafft! :cheerleader:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »