Der Frühling kommt!

Der Frühling kommt!

foraar14

Ah, endlich Kirschblüten! Da weiß man auch bei Sturm, grauen Himmel und Regenwetter, dass Frühling ist.
Schade, dass die Blüten nur so kurz den Baum verzieren. Das macht sie vielleicht so kostbar. Und der Blütenregen ist dafür traumhaft schön, wie im Märchen.
Ich nehme euch mit auf einen kleinen Frühlingsspaziergang und schaue mal, was da schon blüht…

foraar2

Was ist das denn spannendes? Faszienierend. Auch diese kleinen Buschel wirft der Strauch nur zu schnell wieder ab. Bin froh noch rechtzeitig dieses Foto gemacht zu haben.

foraar3

Noch einmal das gleiche Motiv. Ein Traum im Abendlicht.

foraar10

Die ersten Magnolienblüten kommen! Wie ich diese Bäume liebe! Auch im Winter wenn sie kahl sind, wie sie so schön verschrumpelt und verwachsen fest im Boden stehen. Wie Trolle…

foraar13

Zartes Erwachen.

foraar4

Grüne Bäume habe ich auch schon gesehen. Allerdings sind da nicht die Blätter grün. Ein schöner Farbklecks inmitten von dem tristen hellen Brauntönen.

foraar16

Und noch einmal die rosa Kirschblüten…

foraar20

Fortsetzung folgt…

2 Gedanken zu „Der Frühling kommt!

  1. tolle fotos, ich liebe den frühling! ja zu schade, dass sie immer nur so kurz bleiben. diese gelben büschel kenne ich gar nicht, vieleicht eine weide? und die kirschblüten sehen immer so bezaubernd aus :love:

  2. @Claudy:
    Die gelben Büschel ken ich leider auch nicht, aber irgendwie faszinierend… :)
    Kirschblüten sind wahrlich traumhaft! :love:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.