Bunter Blumenkohl

Bunter Blumenkohl

 photo bunterblumkol2_zpspzgv127j.jpg

Wo gibt es das denn? Bunter Blumenkohl?
Ist ja witzig. Aber, was soll das? Und, schmeckt der nun anders?

Meine Neugierde reichte nicht aus, um den Geschmack zu testen. Dafür war er mir auch mit fast 3,- Euro zu teuer. Und besonders groß war der auch nicht. Eher die Größe von Brokkoli.

7 Gedanken zu „Bunter Blumenkohl

  1. Grün kannte ich ja, aber die anderen beiden Farben sind mir neu :D
    Ich habe mal kurz nach „bunter Blumenkohl“ gegoogelt und gelesen, dass die Farben natürlich sind und hier nur weniger bekannt, da man lange drauf bestanden hat nur weißen zu züchten. Keine Ahnung wie zuverlässig diese Quellen sind, aber dass es natürlich sei stand bei mehreren. Und gerade der lila Blumenkohl scheint in den USA momentan immer beliebter zu werden. Also wieder mal ein Trend, der um sich greift?

    Witzig aussehen tut es ja und ich wäre auch neugierig, ob sie anders schmecken. Vielleicht teste ich es bei Gelegenheit mal! Ein Hingucker ist es auf jeden Fall, wenn man für Freunde kocht und angeben will ;)

  2. @Aniday:
    Hihi. :grin: Mich spricht ja der orange mehr an. Klar vor Freunden macht das schon was her. ;)
    Sag mal Bescheid, wenn Du ihn ausprobiert hast! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der anders schmeckt als der weisse.
    Interessant was Du beim googeln herausgefunden hast. Hätte nicht gedacht, dass die Farben natürlich sind. Sieht für mich eher künstlich aus.
    Ich hatte noch gelesen, den bunten Kohl nur über Wasserdampf garen oder einen Schuss Essig mit ins Kochwasser geben, damit die Farbe erhalten bleibt.

    @Claudy:
    Na, neugierig bin ich schon. Ich mag ja gerne Sachen ausprobieren. Aber der Preis hält mich noch davon ab. Und dann ist der so klein!

  3. Ja, der Preis sollte schon passen wenn ich das probiere, ich glaube auch nicht, dass es geschmacklich so viel ausmacht. Und ich hätte auch gedacht, dass die Farben eher künstlich sind – scheinen aber die Farbstoffe zu sein, die auch für die Farbe bei Karotten und Rote Bete verantwortlich sind!?
    Vielleicht informiere ich mich da mal genauer.

  4. @Aniday:
    Ja, scheint alles natürlich zu sein. Das habe ich auch nachgelesen. Ich hatte erwartet, dass die Farben künstlich sind, dass das so ein Verkaufstrick ist. Ich bin erstaunt.

  5. Ja, kenne ich. GIbt es hier auch. Aber getestet hab‘ ich den noch nicht. Mag ich auch nicht. Sieht sehr künstlich aus.
    Stehe nicht auf „Außergewöhnliches“ – jedenfalls nicht beim Essen. Da ist mir der weiße Blumenkohl am Liebsten.

    LG
    Malina!

  6. @Malina:
    Hihi. :grin: Das sehe ich genau anders, alles was ungewöhlich ist, auf den Teller! Lach. Der Kohl hier war mir nur einfach zu teuer. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »