Das Schloß von Ahrensburg

 photo ahrens3_zps30cotexe.jpg

Kurz vor Hamburg liegt Ahrensburg. Ich dachte, das Schloß muss man ja mal gesehen haben und so sind wir da mal hingefahren. Ein hübsches weisses Schloß liegt da in Mitten von zwei Gräben um es herum.

 photo ahrens1_zpsfuprfkji.jpg

Wir sind dann noch ein bißchen spazieren gegangen, im Schloßpark um das Schloß herum und in den anschließenden Grünanlagen.
Kommt man von der Strasse, so überquert man den Schloßteich über eine Brücke mit Aussicht auf eine alte Mühle.
Schön war’s.

 photo schlossah2_zpshkabfv5l.jpg

Von Abraxandria am 25. Februar 2017 um 18:44 Uhr in Fotos

7 Kommentare

  1. Windmeer

    Windmeer schrieb am 8. März 2017 um 00:30

    Nach Ahrensburg möchte ich auch schon seit langem. Ich habe nämlich ein ganz großes Herz für nordisch-weiße Schlösser! :hearts: Das in Glücksburg gehört auch zu meinen Favoriten.
    Schade, dass du nur ein Foto vom Schloss Ahrensburg gezeigt hast. Kann man es denn auch von innen besichtigen?

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 8. März 2017 um 20:20

    @Windmeer:
    So weiße Schlösser sind ja auch besonders schön! An Glücksburg kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da war ich als Kind.
    Ich denke schon, dass man das Schloß in Ahrensburg auch besichtigen kann, zumindest haben die da veranstaltungen. Und ich habe auch Leute reingehen sehen.
    Guck doch mal hier: http://www.schloss-ahrensburg.de/

  3. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 8. März 2017 um 20:43

    @Windmeer:
    Habe für Dich noch ein Foto hinzugefügt. ;) Leider habe ich keine weiteren mehr. Hatte nur wenig Aufnahmen gemacht.

  4. Ihsan

    Ihsan schrieb am 13. März 2017 um 00:09

    Schön wieder Kommentieren zu können :love:

    Ich war vor kurzer Zeit mal wieder zu Gast in deinem Blog :hearts:

    Und hier nun endlich mein „Kommentar“ zu deinem schönen Schloß-Spaziergang:

    Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Schloß Nehaus bei Paderborn im hiesigen Westfalen, die Leute, doch vor allem die Natur sind ganz besonders. Man muss sie einfach lieben!!

    Das Schloß, welches auch eine Realschule ist (die Schule, die auch ich damals besuchen durfte), ist einfach wunderschön, und es hat wahrlich mein Leben geprägt.

    Zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. Der Schloßgarten, die umliegenden Wiesen und Auen, die zwei Flüsse, die sich an der sogenannten Schloß-Spitze vereinen, einfach traumhaft!!!

    Manchmal denke ich mir, dass sehr viele, hier lebenden Menschen es schon gar nicht mehr zu schätzen.

    Mit meinen Besuchern von ausserhalb, besuchen wir stets das Schloß und all die schönen Lokalitäten in meinem alten Viertel :cheerleader:

    Ich liebe Schlösser!!

    Schöne Fotos, gefällt mir sehr, sehr gut!

    Sei aller liebst Gegrüßt,

    IHSAN 8)

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. März 2017 um 14:16

    Hallo Ihsan! :cat: Schön, Dich wieder mal hier zu lesen!
    Tut mir echt leid die Sache mit der Kommentarfunktion! Ich hoffe, es war nicht zu lange kaputt.
    Wie beeindruckend, dass Du in einem Schloss zur Schule gehen konntest! :freu: Ach, das klingt wahrlich schön. Da werde ich neugierig. Ich liebe ja ganz besonders die Natur.
    Ja, es macht auch mich traurig, dass die Menschen scheinen blind zu werden, was ihre Umgebung angeht. Für mich ist so ein Spaziergang immer ein berauschendes Erlebnis. Andere schlendern da einfach quatschend hindurch ohne viel mitzubekommen. Dann freue ich mich, dass wenigstens wir zwei und noch ein paar wenig andere diese besondere Gabe des Genießens haben!
    Herzliche Grüße!

  6. Windmeer

    Windmeer schrieb am 14. März 2017 um 19:50

    Ich finde es super, dass du noch ein Foto mehr hinzugefügt hast, denn das letzte ist das schönste von allen! :-)

  7. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 15. März 2017 um 17:46

    @Windmeer:
    Oh, das freut mich! :)

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!