Winterspaziergang

vinter1

Ich liebe Spaziergänge in der Natur, im Wald, am See, am Meer, entlang der Felder.
Kaum scheint die Sonne, hält mich nichts mehr drinnen und ich muss raus, frische Luft atmen, den kalten Wind im Gesicht spüren, der Sonne entgegen blinzeln, schnuppern, wo nach die Natur im Winter riecht. So schön klare Luft. Und die Sonne färbt alles traumhaft.

vinter4

Bäume in orange von der Nachmittagssonne. Bäume geben Kraft, auch ohne Blätter. Ich gehe den schmalen Weg entlang und schaue staunend in ihre Kronen. Wie sie sich winden. Wie Trollarme sehen ihre kahlen Äste aus.

vinter10

Ein Trollkopf. Mit wilden Haaren.

vinter6

Eis. Und jemand hat große Steinsbrocken auf die dünne Eisschicht geworfen. Das die gar nicht gebrochen ist unter dem Gewicht. Sieht witzig aus, die großen Brocken mitten auf der Wasseroberfläche. Irgendwie surreal.

vinter5

Spuren im Schnee.
Welche Tiere wagen sich da wohl aufs Eis? Hunde, die nach Stöckern suchen? Können die nicht auch einbrechen?
Da sind aber auch noch längliche Spuren…

vinter13

Ein verzauberter Baum. Da möchte man nochmal Kind sein und drauf herum klettern!

vinter2

Ein Wunder aus Licht und Eis und Schnee und Schatten. Märchenhaft.
Ich liebe Ausflüge in die Natur!

Von Abraxandria am 20. Februar 2017 um 12:28 Uhr in Fotos

2 Kommentare

  1. Claudy

    Claudy schrieb am 21. Februar 2017 um 22:18

    oh, schöne fotos! liegt bei euch echt noch schnee? hier war heute schon frühling, die ersten krokusse sind da :) und milde 11°c.

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 22. Februar 2017 um 00:40

    Die Fotos sind gesammelt, aus der letzten Woche die meisten. Aber der Frost liegt noch auf den Gewässern. Heute war es allerdings auch bei uns milde und sonnig.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!