Winterspaziergang

Winterspaziergang

vinter1

Ich liebe Spaziergänge in der Natur, im Wald, am See, am Meer, entlang der Felder.
Kaum scheint die Sonne, hält mich nichts mehr drinnen und ich muss raus, frische Luft atmen, den kalten Wind im Gesicht spüren, der Sonne entgegen blinzeln, schnuppern, wo nach die Natur im Winter riecht. So schön klare Luft. Und die Sonne färbt alles traumhaft.

vinter4

Bäume in orange von der Nachmittagssonne. Bäume geben Kraft, auch ohne Blätter. Ich gehe den schmalen Weg entlang und schaue staunend in ihre Kronen. Wie sie sich winden. Wie Trollarme sehen ihre kahlen Äste aus.

vinter10

Ein Trollkopf. Mit wilden Haaren.

vinter6

Eis. Und jemand hat große Steinsbrocken auf die dünne Eisschicht geworfen. Das die gar nicht gebrochen ist unter dem Gewicht. Sieht witzig aus, die großen Brocken mitten auf der Wasseroberfläche. Irgendwie surreal.

vinter5

Spuren im Schnee.
Welche Tiere wagen sich da wohl aufs Eis? Hunde, die nach Stöckern suchen? Können die nicht auch einbrechen?
Da sind aber auch noch längliche Spuren…

vinter13

Ein verzauberter Baum. Da möchte man nochmal Kind sein und drauf herum klettern!

vinter2

Ein Wunder aus Licht und Eis und Schnee und Schatten. Märchenhaft.
Ich liebe Ausflüge in die Natur!

2 Gedanken zu „Winterspaziergang

  1. Die Fotos sind gesammelt, aus der letzten Woche die meisten. Aber der Frost liegt noch auf den Gewässern. Heute war es allerdings auch bei uns milde und sonnig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »