Noch mehr tolle Filme

Ich bin ja ein großer Serienjunkie. Von daher gucke ich lieber TV-Serien als Filme und gehe auch nur selten ins Kino. Aber ab und zu kommt mir da doch der eine oder andere Film dazwischen, den mich wirklich begeistert.
Hier meine Neuzugänge, die es mir angetan haben:

  • Lou!
    (Französischer Kinderfilm, total abgefahren, herrlich bunt und schräg, Mädchenfilm mit Tiefe und Humor)
  • Mama Muh und die Krähe
    (Ein wirklich schöner schwedischer Kinderfilm. Mit den Zeichnungen vom Findus-Schöpfer.)
  • Love is all you need
    (Dänische Drama-Komödie. Eine Hochzeit in Italien mit kleinen und großen Kathastrophen)
  • Die Karte meiner Träume
    (Roadmovie. Ein hochbegabter 10-Jähriger mitten in der amerikanischen Einöde, allein und unterschätzt, erfindet das Perpetuum Mobile und macht sich heimlich auf die Reise zur Preisverleihung.)
  • Die Legende vom Weihnachtsstern
    (Norwegisches Märchen mit Prinzessin, Hexe, Wichteln, sprechenden Bären, eine Reise mit dem Nordwind…)
  • Der Klang des Herzens
    (Hochsensibler Waisenjunge auf der Suche nach seinen Eltern in New York. Als hochbegabter Musiker folgt er den Klängen der Musik. Ergreifend.)

Von Abraxandria am 05. Dezember 2016 um 12:41 Uhr in Filmtipps

2 Kommentare

  1. claudy

    claudy schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:23

    danke für die filmtipps! ich kenne nur „die karte meiner träume“, den ich auch sehr schön finde. „die legende vom weihnachtsstern“ möchte ich auf alle fälle sehen, bin eh auf der suche nach etwas weihnachtlichem, was ich noch nicht kenne :)

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 6. Dezember 2016 um 13:52

    Jup, so geht es mir auch gerade. Suche schöne neue Weihnachtsfilme…
    Die Suche nach dem Weihnachtsstern ist ein Kinderfilm, aber süß gemacht. Erinnert mich ein wenig an die unendliche Geschichte. Ich finde den Film leider etwas kurz. Hätte mir noch mehr Fantasiegestalten gewünscht. Aber ist schnuckelig. Und aus Norwegen! Ich liebe ja skandinavische Filme.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!