Lild Strand

Lild Strand

norjy152

Lild Strand liegt nur einige Kilometer vom Bulbjerg entfernt. Die beiden Orte sind sozusagen Nachbarn.
Besonders schön ist der Strand von Lild Strand nicht. Der Sand ist steinig und überall liegen Reste vom Fischfang herum, den wohl die Möwen so verteilt haben. Auch gibt es hier kaum Dünen, sie sind sehr flach. Dafür gibt es aber eine häßliche Dünenbefestigung aus Steinplatten. Sonst kommt bei Sturm wohl das Wasser zu nahe an die Häuser.
Lild Strand selbst ist nur ein winziger Ort, der hauptsächlich aus einem kleinen Hafen besteht.

norjy151

Auch hier findet man die bekannte Strandfischerei, auf die man so oft hier oben im Norden Jüdlands trifft.

norjy142

Boote im Sand, ich liebe diesen Anblick.

norjy143

Ich gehe mal näher ran mit meiner Kamera…

norjy144

Das schönste von allen.
Mal so ganz anders lackiert, nicht in blau. Sondern in den Landesfarben, hübsch.

norjy137

Noch einmal ein Blick zurück auf Schiff und Hafen…

norjy150

Und ein Blick aufs Meer und den baldigen Sonnenuntergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »