Auf dem Bulbjerg

norjy91

Nach dem wir den Kalkfelsen von unten bestaunt und bewundert hatten und mit dem Füssen im warmen Wasser geplanscht hatten, sind wir nach oben zum Parkplatz auf den Bulbjerg gefahren. Von hier oben hat man eine geniale Aussicht auf das
Meer. 47 m ist der Kalfelsen hoch. Das ist schon beeindruckend, wenn man am Felsen herunter aufs Wasser guckt. Hui, ganz schön hoch.

norjy87

Wer nicht mit dem Auto hoch fahren möchte, der kann auch die Treppen von Strand aus nehmen. Es geht allerdings steil hoch und es sind wirklich viele Treppen.

norjy91

Der Ausblick ist atmeberaubend schön. Wenn der Wind hier oben nicht so ungemütlich und kräftig wäre, würde ich mich hier viel viel länger aufhalten. So hat man jedoch Angst, hinab geweht zu werden. Also schnell Fotos schiessen und weg von der Kante.

norjy90

Ich genieße…

norjy94

Der Ausblick nach rechts, über Dünen und Strand, man schaut bis Grønne und erahnt die Svineklovene.

norjy89

Hui, ist das hoch…

norjy88

Auf dem Schild dort unten steht: Ingen adgang. No access. Kein Zutritt.
Das brauchen die mir echt nicht sagen. Wer weiter geht, ist lebensmüde. Hier ist es echt gefährlcih nah am Abgrund.

norjy37

Zum Schluss noch ein Abendbild, kurz vor Sonnenuntergang.

Ich liebe den Bulbjerg und kann nur jeden ans Herz legen, da mal vorbei zu fahren, wenn man sich gerade in Nordjütland aufhält.

Von Abraxandria am 10. Oktober 2016 um 10:41 Uhr in Danmark

2 Kommentare

  1. Malina

    Malina schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:18

    Ach sind das tolle Fotos – Fernweh!

    LG
    Malina!

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:48

    @Malina:
    Du sagst es: FERNWEH! Ganz schlimmes! :love:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!