Nr. Lyngby

norjy40

Mitten in der Jammerbugt in Nordjylland Richtung Blokhus/Løkken, noch unterhalb von Hirtshals liegt Nr. Lyngby.
Für die Gegend da ist Nr. Lyngby anders, etwas besonderes, auch wenn man hier wie zuvor an den Stränden mit dem Auto drauf fahren kann. Dennoch hat sich Nr. Lyngby seinen Flair bewahrt. Es ist trotz Autoverkehr gemütlich hier. Das mag an dem Steilufer liegen, das so langsam vor sich hin bröckelt und die Häuser bedroht. Die Steilküste ist beeindruckend, besonders von unten betrachtet.

norjy44

Hier, wo der Zaun entlang läuft, wird ein Haus abgebaut, das vom Absturz bedroht ist. Es werden wohl mit den Jahren noch einige Häuser folgen. Als ich das letzte Mal vor einigen Jahren hier war, da stand das Haus noch.

norjy42

Der Blick über den Zaun noch unten. Ein schöner Sandstrand. Wenn nur die Autos nicht da wären…
Überrascht habe ich beobachtet, wie viele Leute dort baden gingen. Es muss da flach ins Wasser gehen. Die dänische Nordsee ist ja an sich sonst nicht gerade badefreundlich. Aber diese Ecke hier erinnerte mich eher an Baden in Blåvand oder in der Ostsee. Auch die Wellen waren eher mäßig.

norjy43

Hier oben sind die Dünen schön grün und ich fühle mich wie in Irland… Einen tollen Ausblick hat man auf den langen Strand und das Meer, immer begleitet mit einer ordentlichen frischen Brise.
Ich mag diesen Ort sehr.

norjy41

Nochmal der Strand nach links…
Bei schlechten Wetter ist es hier leer, bei Sonnenschein leider im Sommer überfüllt.

Von Abraxandria am 06. Oktober 2016 um 18:41 Uhr in Danmark

2 Kommentare

  1. Steffi

    Steffi schrieb am 9. Oktober 2016 um 13:13

    Huhu,
    es ist so toll die Bilder zu sehen, weil ich selbst vor einem Jahr dort stand. Ich bekomme direkt Fernweh. :(

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:01

    Oh, das freut mich sehr zu lesen! :cheerleader:
    Sowas ist schön!
    Da macht es umso mehr Spaß weitere Berichte hier zu scheiben. :)
    Ich geselle mich mit dem Fernweh gleich dazu. Ich kann meine Bilder auch nur seufzend betrachten. Es schreit in mir, ich will zurück!
    Ganz lieben Gruß an eine Dänemark-Freundin! :cat:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!