Hirtshals Fyr

norjy61

Der Leuchtturm von Hirtshals.
Im schönen Weiß erstrahlt er. Optisch erinnert er mich an den roten Leuchtturm von Bovbjerg.
Auf meiner Liste der schönsten Leuchttürme Dänemarks steht er auf Platz drei. Mein absoluter Liebling ist der Nr. Lyngvig Fyr, gefolgt vom Bovbjerg Fyr.
Hirtshals liegt oben im Norden Jüdlands an der Westküste. Ein Zipfel zwischen zwei Buchten, bevor Skagen die Spitze bildet. hier fahren die großen Fähren nach Norwegen. Hirtshals selbst ist nur ein sehr kleines, überschaubares Städtchen mit einem großen Hafen.

norjy62

In einem der Wächterhäuser, das rechte, befindet sich ein Café. Wie gemütlich!
Der Leuchtturm ist von 10-17 Uhr geöffnet.

norjy60

Die Ansicht des Leuchtturms von hinten.
Geht man einmal herum, so kann man auf den Strand blicken.

Von Abraxandria am 13. September 2016 um 09:00 Uhr in Danmark

2 Kommentare

  1. Claudy

    Claudy schrieb am 13. September 2016 um 23:41

    sehr hübscher leuchtturm, und die zwei häuschen daneben auch. würd ich ja glatt einziehen :)

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 15. September 2016 um 12:01

    @Claudy:
    Hihi, einziehen ist eine witzige Idee! :grin: Sieht aber wirklich gemütlich aus!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!