Rødhus

Rødhus

norjy70

Ein weiterer beliebter, sehr touristischer Ort in den Jammerbugten ist Rødhus. Nicht ganz so schlimm wie Blokhus, aber am Strand kein Unterschied. Auch hier wieder Autostrand, hurra! Und das wird bei Sonnenwetter im Sommer auch richtig gerne von den Touristen angenommen. Ich traue mich an diese Strände nur bei Regen. Mich nervt es tierisch, wenn ich am Strand liege oder spazieren gehe und Autos an mir vorbeibrausen. Ich will mich erholen und nicht darauf achten, nicht überfahren zu werden. Ausserdem finde ich es häßlich, dass überall Autos auf dem Sand herumstehen. Ich äußerte mich ja bereits in dem Blokhus-Artikel über mein Unverständnis, was Autos auf dem Strand zu suchen haben.
Leute, seid nicht so faul! Ihr könnt gerne mal den kurzen Weg vom Parkplatz zum Strand zu Fuß laufen!

norjy69

Ein ganz ähnliches Foto wie aus Blokhus. Der Strand sieht hier sehr ähnlich aus. Nach Blokhus sind es ja auch nur 6 km.

norjy71

Das Beweisfoto, dass ich ungläubig und kopfschüttelnd fotografierte. Dieser Strand ist doch tatsächlich eine Strasse! Und man kann noch schön weit fahren.
Übrigens sind alle Strände bis Hirtshals Autostrände und dahinter auch noch. Erst die Wanderdünen machen dem kurz vor Skagen ein Ende.

2 Gedanken zu „Rødhus

  1. das ist wirklich schade und unschön mit dem auto parken am strand. sowas würde ich auch nicht wollen. es sollten doch naturschutzregeln gelten und dazu gehört für mich auch ein autoverbot am strand. sehr befremdlich, ich kenne das bisher gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »