Blokhus

Blokhus

norjy73

Blokhus ist das Ferienparadies da oben im Norden an den Jammerbugten. Mit großer Fußgängerzone, allen Geschäften, die das Herz begehrt, Supermarkt, Restaurants, Freizeitangeboten auch bei Regenwetter, … und jeder Menge lautem Trubel.
Ich fand Blokhus fürchterlich!

norjy72

Den Namen könnte Blokhus wegen dieser weißen Strandhütten haben.
Dies sind Regenwetter Fotos, daher ist der Strand so schön leer.

Der Strand war die größte Enttäuschung in Blokhus. Hier darf der bequeme Tourist endlich mit seinem Autos auf den Strand fahren und sein Handtuch gleich neben dem heiß geliebten Auto ausrollen.
Dies ist kein Strand mehr, sondern ein großer Parkplatz. Erschreckend. Bei schönem Wetter nur voll und nicht auszuhalten.
Ich verstehe nicht, warum man unbedingt sein Auto dabei haben muss. Idylle und Natur adée. Hauptsache praktisch. Autos haben für mich am Strand nichts, aber auch gar nichts, zu suchen!
Das schlimme ist dazu noch die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer. Denn dieser Strand ist nicht nur Parkplatz, sondern auch Straße. Und wie lieben es manche, so richtig schön auf dem Strand herum zu rasen, um möglichst schnell zum nächsten Ort zu gelangen.
Liebe Dänen, so geht das nicht! Was habt ihr euch nur dabei gedacht?
Für mich ist das Naturzerstörung.

Nie wieder Blokhus!

Wer im Urlaub seine Ruhe haben will und lieber die ungestörte Natur genießt, sollte um Blokhus einen weiten Bogen machen.

2 Gedanken zu „Blokhus

  1. Ich finde es super, dass du auch mal ehrliche Artikel über Orte, die nicht empfehlenswert sind, schreibst! Schade, dass du von der Fußgängerzone kein Foto gepostet hast… Das mit den Autos am Strand geht meiner Meinung nach auch überhaupt gar nicht. Macht leider die ganze Strandatmosphäre kaputt. :-(

  2. @Windmeer:
    Die Fußgängerzone war so erschreckend, dass ich da nur mit dem Auto durchgefahren bin. Es ist in dem Sinne keine richtige Fußgängerzone, sieht nur so aus. Der bequeme Autofahrer muss ja immer bis zur Tür fahren dürfen.
    Ich wollte da nicht aussteigen um das Grauen genauer zu betrachten. War nur froh, als wir endlich wieder raus aus dem Ort waren!

    Danke für Dein Kommentar! Das hat mich jetzt ermutigt, mehr solche Artikel zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »