Skagen Havn

Skagen Havn

norjy155

Skagen. Ganz oben im Norden. Nordjüdland. Da wo sich Ostsee und Nordsee treffen. Das wäre dann Grenen, liegt oberhalb von Skagen.

norjy153

Der Hafen von Skagen ist im Sommer sehr überlaufen, vor allem mit Yachten aus Dänemark, Norwegen und Deutschland.
Skagen ist eine nette kleine Ostseestadt, sehr wohlhaben, mit Butiken und gut erhaltenen gelben Häusern. Es gibt zwei Leuchttürme in Skagen.
Mir hat es gereicht, durch Skagen hindurch zu fahren und etwas von dem Flair einzufangen. Insgesamt war es mir zu snobistisch. Da gefallen mit andere kleine Städte, wie Ribe, besser.

norjy156

Essen am Hafen. Fisch und Meeresfrüchte.
Skagen soll eine Sonnenstadt sein. Nur hatten wir mit dem Wetter da oben etwas Pech, auch wenn das untypisch für Skagen war.

2 Gedanken zu „Skagen Havn

  1. Die roten Häuser gefallen mir. Ich wollte immer mal so ein skandinavisch angehauchtes Haus haben – rot und weiß. Daraus wurde aber leider nichts.

    LG
    Malina!

  2. @Malina:
    Das sind Restaurants, vor allem mit Meeresfrüchten und Fisch. Mit Bänken zum draussen sitzen.
    Ja, die roten Häuser sind total schön! Ich hätte auch gerne ein schwedisches Holzhaus! :love:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »