Amsterdam II

 photo amsterdam17_zpsh9gq8isr.jpg

Weiter geht meine Tour durch Amsterdam…
Mein Einkaufshöhepunkt war übrigens der Flohmarkt am Waterlooplein mit unzähligen Hippie-Goa-Gedöns und die hiesigen Supermärkte mit kulinarischen Herausforderungen, vor allem im Bereich Getränke und Brotbelag.

 photo amsterdam12_zpsqch3te2q.jpg

Holländische Lebenskunst.
Einfach ans Wasser setzen und das Leben genießen!

 photo amsterdam13_zpsagribjf4.jpg

Und natürlich kamen wir an einer Menge Coffeeshops vorbei, die sich gestalterisch immer gern was Nettes einfallen lassen. Dieser hier hat seine Aussenwand so hübsch bemalt. Wirkt fast wie echt.

 photo amsterdam14_zpseaie1kgb.jpg

Und wer den Künstler noch nicht erriet, hier die Lösung…

 photo amsterdam7_zpsfedspotw.jpg

Und auch hier verspüre ich wieder ein wenig Hamburg-Flair. Überhaupt erinnert mich Amsterdam stark an hanseatische Städte, vor allem an Hamburg und Bremen.

 photo amsterdam8_zpsz3mtruhl.jpg

Das Tuschinski. Ein sehr beliebtes Kino mit sagenhaft schöner Innenarchitektur, habe ich mir erzählen lassen. Von aussen finde ich das Gebäude doch eher bedrohlich dreinschauend.

 photo amsterdam10_zpsf3jstmeu.jpg

Kunst und Amsterdam gehören zusammen.
So durfte ich durch die Ladentür einen Blick auf ein Atelier werfen und Bowie grüßen.

 photo amsterdam19_zpsseaydxz1.jpg

Amsterdam am Abend.
Es lohnt sich ein Spaziergang im Dunkeln und auch eine Grachtenfahrt.

 photo amsterdam9_zpscjbjdijo.jpg

Die wunderschönen alten LAternen kommen gut zur Geltung.

 photo amsterdam15_zpsxjlewskh.jpg

Ach ja, schön war’s! Ich komme bestimmt wieder…

Von Abraxandria am 12. April 2016 um 09:07 Uhr in Fotos

4 Kommentare

  1. claudy

    claudy schrieb am 14. April 2016 um 17:04

    die van gogh-fassadenbemalung ist toll :)
    das kino sieht von aussen ja überhaupt nicht aus wie ein kino, krass! ich glaube, da muss ich mir mal ’nen film drin anschauen, das sieht ja fantastisch aus von innen !!!

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 15. April 2016 um 13:44

    @Claudy:
    Nun werde ich aber auch neugierig, wie das von Innen aussieht. Gleich mal googeln… Ja, alle schwärmen von der Innenarchitektur. Soll toll sein.

    Ok, da kann ich nur noch WOW sagen. Sollte man sich wohl unbedingt mal angucken. Wirkt auf mich wie eine Zeitreise…

  3. Aniday

    Aniday schrieb am 16. April 2016 um 10:23

    Schöne Bilder! Ich war im letzten Jahr das erste mal in Amsterdam, als ich mit meiner Cousine meine Schwester besucht habe (die wohnt nur ca. 1 Stunde entfernt), hat mir auch sehr gefallen. Und ich denke ich werde wieder mal hingehen… mal schauen wann es sich ergibt ;)

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 18. April 2016 um 14:43

    @Aniday:
    Danke Dir! :)
    Ein Tipp, meide die Ferienzeit. Da ist es sehr voll. Es sei, Du stehst auf vielTrubel.
    Ach, Amsterdam ist einfach schön! :)
    Viel Spaß, wenn Du da mal wieder hinkommst. :cat:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!