Amsterdam

Amsterdam

 photo amsterdam5_zpsh7lclwwu.jpg

Endlich mal wieder in Amsterdam!

Fast 20 Jahre ist es her seit ich das letzte mal in Amsterdam war. Nicht nur, dass sich viel verändert hat, vor allem an den Randgebieten, auch ich habe eine andere Sichtweise auf die Dinge bekommen.
Ich nehme euch mal mit auf einen kleinen Rundgang…

 photo amsterdam4_zpsqzcx9x43.jpg

Was ich so liebe an Amsterdam ist das ganze Wasser überall, die kleinen Grachten mit den hohen Altbauten, den alten Laternen und den schönen Treppenaufgängen, die vielen Brücken, die schmalen Gassen…

 photo amsterdam2_zps4m1jyxee.jpg

Die Hauseingänge erinnern mich an London.

 photo amsterdam3_zpsysxfcgxa.jpg

So wie es wärmer wird, verlagert sich das Leben hier auf die Strasse.
Amsterdam ist eine junge Stadt trotz seines Alters. Man trifft hier vor allem Jugendliche und Studenten. Je später die Stunde, so mehr Leute sind unterwegs.

 photo amsterdam1_zps2c7tbov1.jpg

Hausboote.
Das ist auch so eine Eigenart zu leben. Die meisten sehen sehr schön aus, mit vielen Blumentöpfe und ein Plätzchen zum Relaxen.

 photo amsterdam16_zpsm8pgylji.jpg

Es war Mülltag, als wir durch die Strassen zogen.
Armer kleiner Teddy. Vielleicht finden sich ja noch liebe Adoptiveltern…

 photo amsterdam11_zpsrqzuuwxa.jpg

Ein Blick hinter den Bahnhof und ich fühle mich wie in Hamburg an der Elbe.
Die Fähre rüber ans andere Ufer war sogar umsonst.

 photo amsterdam6_zpsrjkwvkmd.jpg

Mächtige Strassenlaternen erzählen von einer großen, sehr alten Stadt.

 photo amsterdam18_zpspcztrrsr.jpg

Wir bummeln weiter… Ich kann vom Wasser nicht genug bekommen. Die kleineren Grachten sind richtig romantisch.

Fortsezung folgt…

2 Gedanken zu „Amsterdam

  1. oh cool, amsterdam! ich muss da auch mal hin und mir alles richtig anschauen, war nur mal zum konzertbesuch kurz da. die grachten und häuser finde ich auch voll schön :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.