Februarspaziergang

Februarspaziergang

 photo februarspaz3_zpseprbxhzb.jpg

Im Moment ist das Wetter hier bei uns nicht besonders einladend. Ständig herrschen Sturm und Regen vor, abgelöst von Hagel, Schneeregen in der Nacht oder auch mal Gewitter. Eine raue Zeit. Im Laubwald ist alles kahl und farblos. Dennoch tut es gut, die Waldluft zu atmen und durch den Matsch zu stampfen.

 photo februarspaz1_zpskg4alatn.jpg

Ich freue mich immer sehr, wenn die Sonne etwas herauskommt, wenn auch noch blaß, und man sich nach draussen wagen kann ohne nass zu werden oder wegzuwehen. Auf zu neuen Entdeckerreisen!
In der Natur fühle ich mich wohl. Da blühe ich auf. Da finde ich zu mir selbst. Egal welches Wetter ist.

 photo februarspaz2_zpsb6hghbqf.jpg

Am liebsten habe ich Wasser. Dieses kleine Bächlein plätschert so schön vor sich hin und macht dabei so beruhigende Geräusche. Am liebsten würde ich das mal aufzeichnen. So auf der Brücke zu stehen, auf den Bach zu schaun und einfach sich dem Plätschern hinzugeben, ist Meditation.
Von solchen kostbaren Momenten habe ich im Alltag viel zu wenig.

 photo februarspaz4_zpsv10rmmts.jpg

Auch wenn noch alles kahl ist, so finde ich doch schöne Stellen im Wald. Natur fasziniert mich.
Dieser Baum ist ganz verschrumpelt und bietet Tieren viele Höhlen. Ein Märchenbaum. Da mag ich Geschichten zu schreiben…

 photo februarspaz5_zpsnvnuvcbj.jpg

Auch oben herum ist er ganz verschrumpelt. Wie ein großes Wurzelnetzwerk. Beeindruckend.

Und ihr? Geht ihr auch gerne in den Wald?

2 Gedanken zu „Februarspaziergang

  1. @Claudy:
    Da wünsche ich Dir viel Spaß! :yeah: Spazierengehen ist toll! So viele schöne Eindrücke und man kann mal richtig abschalten. :)
    Frohes Entdecken und tolle Landschaften wünsche ich Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »