Serienliebe VI

Weiter geht es mit meiner Liste hier und neu entdeckten Serien. Ich schreibe mal für euch auf, was ich so gerne gucke, da ich ein ziemlicher Serienjunkie bin. Vielleicht mache ich euch neugierig, oder ihr habt einen tollen Serientipp für mich…

Meine momentanen Serien, die ich gerne weiterempfehle:

  • The Affair
    (Dramaserie. Ehebruch gleich zweifach. Tolle Kulisse am Meer. Geht unter die Haut und erschüttert. Lebensschicksäle. Staffel 2 gefällt mir noch besser.)
  • Unforgettable
    (Krimiserie. New York. Ex-Polizistin mit schwerer Vergangenheit und der Gabe, nichts zu vergessen. Sympathische Hauptcharaktere.)
  • Perception, Staffel 3
    (Hurra, es geht endlich weiter im TV!)
  • Jessica Jones
    (Comic-Verfilmung. Eine starke Heldin als Detektivin auf düsterem Vergangenheitsbewältigungstrip. Spannend und sympathisch.)
  • The Shanara Chronicles
    (Nach den Büchern von Terry Brooks. Schlichte Fantasyreihe um Elfen und Dämonen und einen Baum, der sie alle schützt.)
  • Hjørdis
    (Nachfolger von „Rita“. Sehr sympathisch. Hjørdis leitet ein Projekt gegen Mobbing unter Schülern.)
  • Teen Wolf, Staffel 5
    (Es wird spannend und noch härter. Horrorfilmscenario. Massenhaft tote Teenager, Chimären und Schreckensärzte mit bösen Masken. Wird unser Team das überstehen? Leider wird nach Folge 10 abgebrochen. Die zweite Hälfte der 5. Staffel läuft im Januar in den USA an.)
  • Just add Magic
    (Ein Zauberkochbuch und drei neugierige Mädchen. Doch jeder Zauber hat seine Konsequenzen. Unterhaltsam.)

Und was guckt ihr so gerne? Habt ihr was für mich zum reinschnuppern?

Von Abraxandria am 20. Januar 2016 um 14:58 Uhr in Filmtipps

4 Kommentare

  1. Karo Kafka

    Karo Kafka schrieb am 21. Januar 2016 um 15:07

    Kenne von der Liste bislang nur „Jessica Jones“, war davon aber nicht ganz so begeistert wie alle. Ich finde sie hätten den ganzen Plot auch auf weniger Episoden verteilen können, so viele Längen.

    Ich schaue momentan immer noch ab und an „American Horror Story“. Bei der Serie kann mich irgendwie nur jede zweite Staffel fesseln (1 &3), da sie ja in jeder Staffel ein ganz anderes Setting mit anderen Charakteren haben. Bin jetzt bei der vierten und quäle mich ein wenig durch. Hoffe, die nächste ist wieder mehr mein Fall.
    Und ich schaue „Bob’s Burger“. Einfach nur ein sehr seltsame, verrückte Familie. xD

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 21. Januar 2016 um 15:44

    @Karo:
    Mir hat Jessica Jones gut gefallen und ich hätte auch gerne noch mehr Episoden davon geguckt. ;)
    Ja, American Horror Story. Guck ich auch gerne! Am besten fand ich die dritte Staffel. Staffel 4 hab ich noch vor mir. Staffel 2 fand ich echt gruselig grausam und hab die deshalb nicht zu Ende geguckt. Die 4. ist also auch nicht so doll? Woran liegts?
    Ah, Bob’s Burger… muss ich mal googeln…
    Viel Spaß mit Deinen Serien! :cat:

  3. Anne Catbooks

    Anne Catbooks schrieb am 30. Januar 2016 um 18:51

    Von deiner Liste kenne ich leider gar nichts!! :-|
    Ich schaue gerne „Hart of Dixie“, „Gossip Girl“, „Downton Abbey“ und „Gilmore Girls“. :cheerleader: Sind alle etwas älter, aber einfach immer gut! <3

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 1. Februar 2016 um 21:40

    @Catbooks:
    Hi meine Gute! Schön, Dich mal wieder zu lesen! :cat:
    Ja, Downtown Abbey, damit wollte ich auch mal anfangen.
    Ich gucke übrigens auch gerne ältere Serien…
    Ganz lieben Gruß!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!