Schwedeneck

Schwedeneck

 photo schwedeneck4_zpsv1rwdhfw.jpg

Wo das Wetter bei uns grad so trüb ist, möchte ich euch mit ein paar Sommerbildern etwas aufheitern.
Schwedeneck, so heißt ein Gebiet an der Ostsee, oberhalb von Kiel. Und tatsächlich gibt es da Wald und Ostsee zusammen, wobei der Wald am Strand natürlich nur winzig ist. Aber genau das assoziere ich ja mit Schweden, Wälder und Ostsee. Also passt der Name schon irgendwie. Es ist halt nur eine kleine kostbare Ecke.

 photo schwedeneck9_zps44d1j2ee.jpg

Der Wald liegt etwas höher, eine Art Steilküste also. Man schaut vom Wald durch die Bäume hinab auf den Strand und aufs Wasser.

 photo schwedeneck2_zpsxeb5hr6l.jpg

Es führt sogar ein kleiner Fluss den Hang hinunter und ins Meer.

 photo schwedeneck1_zpsrjjmcfmm.jpg

Oben sieht es dann so aus. Schön!
Hier ist das Flüsslein eher ausgetrocknet.

 photo schwedeneck3_zpswwjvy61i.jpg

Und ein Blick zurück auf das magisch anziehende Blau des Meeres. Hach.

4 Gedanken zu „Schwedeneck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »