Herbstspaziergang am Strand

 photo strandherbst2_zpsw2bry39h.jpg

Ich habe irgendwie nicht richtig den Übergang von Sommer auf Herbst mitbekommen. Es geht mir mal wieder zu schnell, von Frühling auf Sommer, wie von Sommer auf Herbst. Die Temperaturen springen. Gerade erst wurden Ende September die Strandkörbe weggeräumt und nun ist er endgültig da, der Herbst. Fühlt sich komisch an. Dennoch liebe ich diese klare und frische Luft. Ich mag es, wenn es nicht so warm ist.

 photo strandherbst1_zpslcd3d0wi.jpg

An den Strand fahre ich zu allen Jahreszeiten. Ich liebe Spaziergänge im Sand entlang des Wassers.
Im Herbst ist der Sand dann auch fester und es geht sich einfacher.

 photo strandherbst6_zps1ub5mwia.jpg

Ich liebe die Möwen dort. Und den Geruch von Salz und Algen. Und vor allem das Geräusch der Wellen.
Am Meer fühle ich mich zu Hause.

 photo strandherbst4_zps8ih4qlkh.jpg

Was im Sommer heimlich die Kurtaxe in den Morgenstunden wegfährt mit Trecker und Bagger, das liegt im Herbst einfach so herum: Berge von Algen. Das riecht sehr penetrant, hat aber auch etwas. Es entsteht eine richtige Klippenlandschaft für Wasservögel.

 photo strandherbst5_zpsxwupdo49.jpg

Mich schrecken die Algen nicht ab. Ich liebe den Blick aufs Wasser.
Hier am Strand kann ich endlich mal ganz bewußt in Hier und Jetzt verweilen und Energie tanken.

 photo strandherbst7_zpsoonz80ty.jpg

Zum Abschied ein Blick aufs Wasser von der Brücke, wie es glitzert in der Sonne.
Bis bald, Strand!

Von Abraxandria am 16. Oktober 2015 um 17:29 Uhr in Fotos

2 Kommentare

  1. claudy

    claudy schrieb am 16. Oktober 2015 um 22:51

    hui, es war bestimmt schon recht frisch am strand, oder? aber tolle farben, diese blautöne sind echt stark! !!!

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 16. Oktober 2015 um 23:42

    @Claudy:
    Der Wind war ganz schön eisig und pfiff durch die Klamotten hindurch. Habe mich ganz schön eingemummelt. ;) Aber ist toll gewesen!
    Ich liebe ja die Farbe Blau, weil sie mich ans Meer erinnert. :)

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!