Ferring Strand

ferringstrand7

Wenn ich in Jüdland bin, verschlägt es mich immer wieder nach Ferring an den Strand.
Der Ort liegt in Mittelwestjüdland, in der Nähe von Lemvig, gleich neben dem schönen roten Leuchtturm von Bovbjerg. Hier gibt es eine Steilküste und fast immer viel Wind und eine hohe Brandung am Strand.

ferringstrand1

Und da steh ich dann lange lange und starre auf die aufschlegenden Wellen und schätze, wie hoch sie wohl sind. Ich glaube menschenhoch. Selbst mit einigen Metern Abstand werde ich von der Brandung nass. Ich ziehe meine Kapuze fester. Der Wind pfeift in den Ohren und die Sonne kitzelt in den Augen.

ferringstrand9

Hinter mir liegen die Dünen und der Aufgang nach oben.
Zum Glück sind die Treppen hier nicht so hoch wie zum Bovbjerg.

ferringstrand11

Der Blick von oben.
Witzig dieses Hundeschild. „Hunde sind an der Leine zu führen“…

ferringstrand8

Nun wieder der Blick von unten, vom Strand aus. Unendliche Weiten… Das liebe ich so an der Nordsee.

ferringstrand15

Hier liegen vor allem jede Menge Steine herum. Hier ist wenig mit feinen Sandstrand und schön hinlegen. Dafür sorgt allein schon der Wind, bei uns würde man „stürmisch“ sagen. Also sammel ich mal Steine…

ferringstrand6

Das mit den Steinen scheint beliebt zu sein. Und andere vor mir haben tolles damit gestaltet.

ferringstrand5

Hihi, wer ist das denn? Könnte das Bamse sein, der große gelbe Bär aus dem Kinderprogramm?

ferringstrand12

Die Wellen hypnotisieren mich. Ich will hier gar nicht mehr weg.

ferringstrand13

Ahhh! Wie schön!

Bis bald, geliebtes Dänemark!

Von Abraxandria am 12. September 2015 um 17:54 Uhr in Danmark

6 Kommentare

  1. Consuela

    Consuela schrieb am 12. September 2015 um 18:15

    Wieder einmal sehr schöne Aufnahmen. Danke, dass Du diese Momente mit uns teilst :hearts: Die Steinfiguren sind lustig, mal keine schnöden Herzen oder Initialien.

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende :flower:

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 12. September 2015 um 18:39

    @Consuela:
    Oh bitte, sehr gerne! Freut mich! :freu: Die Sonne mag ich sehr!
    Lieben Gruß an Dich! :cat:

  3. claudy

    claudy schrieb am 13. September 2015 um 21:45

    schöne bilder, tolle wellen! und die steinbilder sind cool :)

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. September 2015 um 15:01

    @Claudy:
    Hey, danke Dir! :hearts:

  5. Michael Wagemann

    Michael Wagemann schrieb am 1. August 2017 um 18:27

    Hallo Abraxandria,

    In zweieinhalb Wochen fahren wir auch nach Ferring! Unser Ferienhaus
    liegt im Transvej, fast in vorderster Reihe und hat Meerblick nach zwei Seiten. Vor vier Jahren waren wir in der 1. Junihälfte in Trans in dem alten
    Bauernhofgebäude gleich nördlich der Kirche. Von den Fenstern in der oberen Etage hatten wir auch herrlichen Meerblick. Ja uns und v.a. meiner Frau sind Steine auch sehr wichtig, wir suchen allerdings v.a. nach versteinerten Seeigeln, Donnerkeilen usw.. Ja dein Bericht hat uns irgendwie sehr aus der Seele gesprochen, wir fühlen ähnlich!

    Gruß von Michael W.

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:52

    Hallo Michael!
    Es freut mich zu hören, dass ihr da ganz ähnlich fühlt wie ich. Schön!
    Ach, ich liebe ja Dänemark! :love: Ganz besonders die Westküste.
    Eure beiden Häuser klingen sehr idyllisch. Hach, Meerblick. Leider ist das eher selten in Dänemark an der Nordsee. Und, wow, alter Bauernhof. Das war bestimmt gemütlich.
    Liebe Grüße! Und weiterhin noch viele tolle Dänemark Aufenthalte!
    Med venlig hilsen! :cat:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!