Vanilje kiks

 photo Vaniljekiks_zpsu1wmd77x.jpg

Ui, hier bin ich ja mal voll auf die Verpackung reingefallen!

Was glaubt ihr, hier zu kaufen?

Ich dachte, hey, wie super, der leckere Kalte Hund aus meiner Kindheit, jetzt auch in Dänemark erhältlich!
Ähm. Ups. Nee, falsch gedacht.
Wenn man mal genauer hinsieht, erkennt man auch die Katze im Sack. Das rechte Bild verrät den Inhalt. Den Teddy habe ich leider nicht in der Verpackung finden können. Auch das schicke Milchglas nicht. Ganz klein kann man auch den Untertiel beim großen Bild lesen: Serviervorschlag! Und noch etwas: warum heißt es schließlich auch Vanilje Kiks? Da sollte man doch den Keks ableiten können und nicht auf Kuchen tippen.
Ja ja, man hätte also schon im Laden darauf kommen können…

Groß war die Enttäuschung, als ich in Erwartung eines leckeren Lieblingskuchen meiner Kindheit, ein paar dröge Kekse auspackte.
Aber dann die Überzeugung, als ich hineinbiss. Diese Kekse sind ja viel, viel leckerer als unsere Butterkekse. Und das ganz ohne Butter! Dafür mit leckerer Vanille. Hatte sich der Kauf also doch gelohnt. Diese Kekse werde ich nun öfters in Dänemark kaufen. Eignen sich auch gut für den Sommerurlaub, da sie nicht schmelzen.

5 Kommentare

  1. Karo Kafka

    Karo Kafka schrieb am 3. September 2015 um 12:02

    Klingt interessant. Und ich hätte mich über die Kekse auch viel mehr gefreut als über Kalten Hund. Ich persönlich finde den so widerlich süß und die Schokolade viel zu fettig. ;)

  2. Malina

    Malina schrieb am 3. September 2015 um 15:52

    Mmmhhh…die jetzt heute zum Kaffee hier…das wäre schon was!

    LG
    Malina!

  3. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 4. September 2015 um 19:10

    @ Karo:
    Hihi… :O
    Nun, die Kekse waren auhc echt lecker!
    Dei Schokolade beim Kalten Hund ist ja eh nur Fett mit Kakaopulver. Ich glaub, man nimmt Palmin dafür…

    @ Malina:
    Ich würde ja gerne welche rüberreichen, wenn ich sie nicht schon alle aufgefuttert hätte… ;)

  4. Malina

    Malina schrieb am 5. September 2015 um 21:47

    @abraxandria:
    :-(

    LG
    Malina!

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 7. September 2015 um 19:30

    @Malina:
    Aber ich bin bestimmt bald mal wieder in Dänemark… :O

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!