Klitmøller

 photo klitmoeller11_zpsxaeizb1z.jpg

Klitmøller ist ein beliebter Ferienort für Surfer und Kyter. Das Publikum ist hier jung und sportlich. Viel Flair hat der Ort mit seiner Häuseransammlung nicht. Schöner wohnt man woanders in den Dünen.
Auf dem Bild seht ihr einen Teil der kleinen Promenade, von wo aus die Surfer ins Wasser gehen.

 photo klitmoeller12_zpstl2qfcp3.jpg

Etwas Idylle habe ich dann doch gefunden… Hafenleben. Hier riecht es lecker nach Fisch… Da bekomme ich Hunger beim fotografieren.

 photo klitmoeller14_zpsh893tne8.jpg

Ein Blick von der Promenade auf den Strand. Ein Blick, wie ihn Reisekataloge verkaufen würden. Das Foto schummelt. So romantisch ist es da nämlich gar nicht. Das zeigt ein größerer Auschnitt des Bootes nach rechts. Perspektivwechsel.

 photo klitmoeller15_zpswt3wszhk.jpg

Fischerboote…
Hinten rechts seht ihr den Strand zum spazieren gehen. Da will ich gleich mal hin.

 photo klitmoeller3_zpskgvblxlo.jpg

Am Strand. Hier sind kaum Menschen, im Gegensatz zu der überladen und lauten Promenade.
Hinten links seht ihr, wo ich eben noch gestanden habe.

 photo klitmoeller2_zpslmendzu5.jpg

Ich blicke mich um. Der Strand ist wild und ungepflegt, etwas verwüstet von den Stürmen. Kein schöner Sand, eher Steinstrand. Die Dünen sind auch nicht so grün, wie weiter südlicher.

 photo klitmoeller7_zps9elzvhzw.jpg

Dafür raubt mir die Farbe des Wassers den Verstand.
So klar und hell, von Hellblau bis Helltürkis. Da kommt bei mir Mittelmeerstimmung auf.
Ich könnte hier einfach stehen bleiben und nur aufs Wasser starren und mich verzaubern lassen.
In Mitteljüdland kenne ich leider nur grünes trübes Wasser.

 photo klitmoeller6_zpszpml9jcc.jpg

Bei so vielen Steinen gehe ich mal auf Steinsuche… Viele Kalksteine liegen hier herum, in witzigen Formen.

 photo klitmoeller5_zpsym8cwk99.jpg

Und so groß! Dieser Stein könnte glatt als Schädel durchgehen…

 photo klitmoeller8.1_zpskzw7nwuv.jpg

Noch ein seufzender Blick aufs Wasser und wir müssen weiter ziehen…

Von Abraxandria am 25. August 2015 um 17:51 Uhr in Danmark

2 Kommentare

  1. claudy

    claudy schrieb am 27. August 2015 um 15:53

    ui, schön, die wellen und die boote! :)
    so einen stein hätte ich mir auch mitgenommen, ein nettes souvenir vom strand :)

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 27. August 2015 um 16:28

    @Claudy:
    Danke Dir! :hearts:
    Ich liebe dieses klare Wasser da oben! Könnte ich ewig anstarren…
    Der Stein war leider viel zu groß und schwer zum Mitnehmen…

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!