Århus – gamle by

Århus – gamle by

 photo gamleaarhus3_zpskgybb98a.jpg

Velkommen til Århus! Velkommen til gamle byen!
Willkommen in der alten Stadt mitten in Århus!
Århus ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks und liegt mitten in Jüdland an der Ostsee. Und mitten in die City haben die Dänen eine kleine historische Stadt wieder aufgebaut, als Museum. Ich zeige euch gerne ein paar Eindrücke meines Rundganges. Leider hat es fast die ganze Zeit in Strömen gegossen, was die Qualität der Fotos etwas beeinträchtgt hat.

 photo gamleaarhus1_zpswvofcw2h.jpg

Zuerst ging es in die Gärten, da ich ein großer Gartenfan bin. Sieht idyllisch aus mit dem alten Haus.

 photo gamleaarhus5_zpsx8c4hdzb.jpg

Ein kleiner Fluß fließt durch das Städtchen…

 photo gamleaarhus12_zpsqsypyuoi.jpg

Häuser am Fluß.

 photo gamleaarhus14_zpsny21lxd9.jpg

Ich schätze mal, hier gab es Lebensmittel oder Küchenutensilien zu kaufen. Tolles Schild!

 photo gamleaarhus16_zps4pfgy2sb.jpg

Ein Blick hinters Tor…

 photo gamleaarhus15_zpsxiba6znj.jpg

Wer hätte gedacht, dass sich hinter den Mauern solche kleine SChmcukstücke verstecken.

 photo gamleaarhus11_zpss8jgq5iz.jpg

Auf die Bank setzen, aufs Wassers gucken, sich in die Zeit zurückversetzen und träumen… Wenn da nicht der Regen wäre…

 photo gamleaarhus10_zpsiu0altey.jpg

Und noch ein Schmuckstück. Könnte das Logo einer Bar sein…

5 Gedanken zu „Århus – gamle by

  1. Das ist ja toll! Sowas liebe ich ja. Mochte es auch, in der Nähe der Prager Burg im Goldenen Gässchen herumzulaufen, eine kleine Gasse mit alten Häuschen. Aber gleich eine ganze Stadt! :freu:

  2. @Paleica:
    Schon sehr interessant, da herum zu laufen. Könnte man gut nen Film drehen…

    @Windmeer:
    Achte nur darauf, dass es nicht in der Tourihochsaison ist. In den engen Gassen wird es schnell sehr voll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »