Nr. Vorupør

Nr. Vorupør

 photo vorupor1_zps5z3ghzhg.jpg

Nr. Vorupør ist einer der wenigen Strände in Nordjüdland, wo die Fischerboote noch auf den Sand gezogen werden.
Leider ist auch dieser Ort sehr überlaufen und besonders attraktiv für Wassersportler.
Die Fischerboote faszinieren aber dennoch sehr, auch wenn es nur wenige sind.

 photo vorupor11_zpslkqf4oae.jpg

Ein Blick auf den Ort von der Mole aus. Rechts neben der Brücke wird gerade ein Freibad gebaut. Das macht richtig Sinn, denn die Strömung hier und die Wellen machen das Baden fast unmöglich. Links der Strand mit den Fischerbooten.
In Nr. Vorupør gibt es eine Røgeri, wo man frischen Fisch kaufen kann und ein kleines Meeresaquarium für die Kids.

 photo vorupor10_zpsou0e9dsk.jpg

Geht man die Mole Richtung Strand zurück, dann blickt man links auf kleinere Boote.

 photo vorupor3_zpsdq5eq9t6.jpg

Dazwischen liegen diese Prachtexeplare. Leider gab es davon nur drei zu bestaunen.

 photo vorupor6_zpsrylmekwq.jpg

Noch einmal aus der Nähe…

 photo vorupor8_zpszw58qzfy.jpg

Dreht man sich um, zu den Häusern und Dünen, dann findet man den wohl kleinsten Leuchtturm Jüdlands. Ist der nicht süß!

 photo vorupor9_zpspd0fypig.jpg

Und noch ein Blick auf ein Fischerboot von hinten un den Hafen im Hintergrund.

4 Gedanken zu „Nr. Vorupør

  1. @Claudy:
    Oh, ich liebe diese blauen Fischerboote! Hihi und der Leuchtturm! :grin: Da müßte man sich eigentlich mal daneben stellen, so wegen dem Größenvergleich, lach.

  2. @Paleica:
    Ich steh ja voll auf Fischerboote…
    Und Strand und Hafenatmosphäre. :)
    Und alles etwas wilder und nicht so gepflegt angelegt. Obwohl gerade da tut sich im Ort grad viel. Sind am Promenade bauen, das neue Schwimmbecken. Wird sich noch viel verändern und etwas von der Fischerromantik wegnehmen und dafür überlaufen von Touristen werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »