Zurück aus Dänemark

Zurück aus Dänemark

nr. lyngvig strand

Ihr habt euch bestimmt schon gewundert, dass hier auf meinem Blog längere Zeit nichts los war. Nun, keine Panik, ich war ja nur in Dänemark, in meiner geliebten zweiten Heimat. Ich habe euch auch wieder ein paar Fotos mitgebracht. Ach, wenn ich könnte, würde ich da dauernd hinfahren, einfach mal so fürs Wochenende… Ich sehne mich so nach dieser Einsamkeit und Stille und dem Eintauchen in unberührte Natur. Und vor allem nach der Wilde des Meeres. Hier ist endlich mal was los im Wasser, mit ordentlich Wellen. Die Ostsee kommt mir immer vor wie eine Badewanne, langweilig.

nymindegab

Und ich liebe diese unendliche Dünenlandschaft, in der ich mich so gerne verliere.
Wir hatten diesmal die Fahrräder dabei und haben schöne Touren gemacht. Die Westküste von Jüdland bietet sich da sehr an.

solendsgang

Das tolle ist, wenn man im Sommer in Dänemark ist, wo die Tage lang sind. Da kann man gut abends zum Sonnenuntergang nochmals an den Strand. Atmosphäre tanken. Das lohnt sich auch, wenn der Himmel so voller Wolken ist, dass man die SOnne nicht direkt auf dem Wasser untergehen sehen kann.

nr. lyngvig fyr

Der Nr. Lyngvig Fyr in Mitteljüdland auf Holmsland Klit ist mein Lieblingsleuchtturm auf Jüdland. So schön weiß. Und man kann da so schön spazieren gehen. Immer mit Blick auf den Leuchtturm.

nr. lyngvig strandvej

Ich liebe auch den Strand dort. Hier geht es hinunter, immer am Leuchtturm endlang durch die Dünen und dann steil hinab. Das Wasser war fußwarm, noch zu kalt zum Baden. Aber das ist bei der starken Strömung sowieso schwierig. Da bevorzuge ich lieber lange Wasserspaziergänge.

6 Gedanken zu „Zurück aus Dänemark

  1. Hey, das ist ganz in der Nähe wo wir auch dieses Jahr waren, oder? Wir waren Ja Henne Strand und Umgebung ^^ Hach, herrlich…ich könnte auch ständig dorthin, einfach nur, um den Kopf mal frei zu bekommen <3

  2. @Consuela:
    Hihi. Das hast Du aber lieb gesagt! :hearts:
    Ich hab da auch noch mehr Bilder aus dem Urlaub für euch…

    @Sari:
    Ja, Henne! Kenne ich auch gut! :freu: Sehr schön dort. Jep, ist nicht weit weg, ein kleines Stück gen Norden.
    Kopf frei kriegen!!! Das geht da super gut! :cheerleader:
    Hach, ich könnte gleich shcon wieder losfahren… seufz.

    @Claudy:
    Oh, ich liebe ihn! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »