Wildpark Eekholt: Wölfe

 photo eekholt19_zpsggidgsju.jpg

Ja, die Wölfe… Wir mußten doch tatsächlich zweimal in diesen Wildpark kommen, um sie tatsächlich zu sehen. Die Guten hatten sich bei unserem ersten Besuch einfach mal so eben vor sämtlichen Besuchern versteckt, keine Lust gehabt auf Trubel. Was ja auch verständlich ist.

 photo eekholt21_zpsdeetejx2.jpg

Beim zweiten Besuch sind wir dann auf Nummer sicher gegangen und waren zur Fütterung vor Ort. Da gab es dann auch auf jeden Fall Wölfe zu sehen.
Die Fütterungsfotos habe ich hier jedoch mal weggelassen, die waren nicht so apetitlich.

 photo eekholt24_zpsxsaqticv.jpg

Was für wunderschöne Tiere Wölfe doch sind!
Und sie wirken gar nicht so gefährlich. Fast denkt man, das sind doch nur Schäferhunde.

 photo eekholt23_zps6gctp0wj.jpg

Ich würd mir da ja schon gerne einen von mit nach Hause nehmen…

 photo eekholt25_zpsslus1dho.jpg

Hach!
Respekt vor diesen Tieren!

Fortsetzung folgt…

Von Abraxandria am 12. Juni 2015 um 10:24 Uhr in Fotos

5 Kommentare

  1. claudy

    claudy schrieb am 12. Juni 2015 um 22:13

    schöne tiere, ja. ich denke gar nicht, dass wölfe so gefährlich sind. vielleicht täusche ich mich? aber im normalfall greifen wölfe den menschen nicht an. ich hätte wenig angst, einem zu begegnen.

  2. Malina

    Malina schrieb am 17. Juni 2015 um 11:11

    Ui, ein paar tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht. Wölfe mag ich sehr. Hier in der Nähe gab es einmal einen Wolfspark. Nur ist dieser leider geschlossen worden. Warum auch immer!?

    LG
    Malina!

  3. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 18. Juni 2015 um 21:44

    @Claudy:
    Also, ich hab da schon Respekt vor denen, wenn ich die so im Gehege beobachte. Das sind halt wirklich Raubtiere. Und ia, an sich greifen Wölfe nicht an, weil Menschen nicht in ihr Beuteschema passen. Dennoch können und tun sie es auch, angreifen, wenn jemand sie z.B. zu nahe an sich heran läßt. Im Zoo sagten sie, man solle sie verjagen, wenn sie näher kommen.

    @Malina:
    Ja, ich mag Wölfe auch sehr! :freu: Besonders die Polarwölfe.
    Ui, einen Wolfspark! Das wäre ja genau das richtige für mich! :cheerleader: Schade, dass der zugemacht hat.

  4. Maru

    Maru schrieb am 23. Juni 2015 um 15:51

    Wunderschöne Aufnahmen! Ob wir wohl bald wieder Wölfe in all unseren Wäldern haben? Sie breiten sich ja was man so hört wieder aus.

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 23. Juni 2015 um 19:38

    @Maru:
    Oh, Danke Dir! :hearts:
    Ja, sie kommen zurück. Kann gut sein, dass sie bleiben und sich hier wieder ansiedeln.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!