Sensibles

Sensibles

Neulich hörte ich von diesem wunderbaren Gedicht von Petra Ewers:

Der Sensible

Er stürzt tiefer ins Leidenstal.
Er fliegt höher auf Freudenwolken
und zerbricht doch zu oft an den Lebensdornen
unbewußt der Stärke seiner Empfindsamkeit.

(Petra Ewers)

4 Gedanken zu „Sensibles

  1. Es freut mich sehr, dass Dir mein Gedicht gefällt und Dich zum Nachdenken anregen konnte. Viele Grüße. Petra Ewers

  2. Liebe Petra!
    Ich freue mich sehr über Dein Kommentar hier bei mir auf meinem Blog!
    Fühle Dich herzlich willkommen! :cat:
    Dein Gedicht ist sehr schön formuliert. Es gefällt mir sehr gut, wie Du die Hochsensibilität formuliert hast! Wohl wahr, wir HSP empfinden mehr, mehr Leid und mehr Freude, beides! Und darin steckt die verborgene Stärke.
    Das ist nun auch mein Weg, HSP nicht mehr als Last zu empfinden, sondern als Stärke. :)
    Ich wünsche auch Dir wie allen anderen HSP dort draußen einen mitfühlenden, liebevollen Umgang mit der Sensibilität und einen großen Zugang zu mehr Lebensqualität!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.