Dänemark im Herbst, Teil II

Dänemark im Herbst, Teil II

 photo argabherbst23_zps8lfbr6zj.jpg

Weiter geht mein Bericht mit stürmischen Strandfotos.
Ich bin von der Brandung ganz berauscht. Wie die Wellen aufschlagen, hochspritzen, das Rauschen und Grummeln. Ich könnte da stundenlang stehen bleiben und hypnotisch auf die Wellen starren.

 photo argabherbst6_zpsfxwxq226.jpg

Schöne Dinge spült die Flut da an.
Diese Schneckenhäuser sammel ich gerne und mache mir davon zu Hause eine Kette. Leider findet man hier nur kaputte Schneckenhäuser, da die Strömung zu stark ist und die Steine durchs Wasser wirbeln.

 photo argabherbst8_zpsql5duba9.jpg

Aber dafür kann man die kaputten gut auffädeln.
Ich liebe dieses Häuschen in diesem hellen Erdton. Es gibt auch noch schwarz-gräuliche, die finde ich nicht so hübsch.

 photo argabherbst16_zpse2l9g2dj.jpg

Vie Schaum machen die Wellen.
Das erinnert mich immer an diesen Film mit Doris Day, wo sie das Waschmittel in den Pool schmeißt.

 photo argabherbst18_zpsrdfhgnr2.jpg

Schaumparty, hihi.

 photo argabherbst9_zpsjgcqhmv9.jpg

Und auch diese braunen Muscheln finde ich sehr schön.

 photo argabherbst22_zps8rtvxw0y.jpg

Zum Schluss gibt es noch zwei Wellenbilder.

 photo argabherbst21_zpso087daae.jpg

Ah, da möchte man sofort die Schuhe austreifen und mit den Wellen planschen.

7 Gedanken zu „Dänemark im Herbst, Teil II

  1. Ich möchte auch so gern viel öfter ans Meer. Aber wenn man so weit weg davon lebt, lässt sich das leider nicht so regelmäßig einrichten. Aber immerhin habe ich deine Bilder zum schwelgen. :freu:

  2. Meine Liebe, vielen Dank für die wunderbaren Aufnahmen der tosenden See! :love: Ich bin schon voller Vorfreude auf die Woche an der Ostsee im Juli! Hachz, das wird fein :dance:
    Viele liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende!

  3. Fühle mich geehrt! :yeah: Dankeschön!
    Ich träume auch gerne mit den Bildern vom Urlaub und vom Meeresrauschen… :O

    @Consuela:
    Und ich habe auch schon solches Fernweh wenn ich auf die Wellen schaue, ach… :oops: Wäre ich doch bald wieder in Dänemark!
    Wie schön, dass es bei Dir bald wieder an die Ostsee geht
    Dann lass uns mal schon träumen bis zum Urlaub… :turnaround:

  4. @Claudy:
    Oh, ich liebe diese Wellen dort! :love:
    Nee, Schwimmen kann man da nicht. Zu gefährliche Strömung. Da muss man dann woanders Urlaub machen, wenn man das will. Ich muss aber nicht unbedingt ins Wasser. Mir reicht es, mit den Füssen im Wasser spazieren zu gehen. Und auch da spritzen einen die Wellen ganz schön nass und umfluten einen. ;) Ist toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.