Dänemark im Herbst

Dänemark im Herbst

 photo argabherbst1_zps1kbxinsy.jpg

Hier habe ich noch ein paar ältere Urlaubsbilder für euch. Bevor es wieder an meine Lieblingsküste geht, will ich sie euch doch auch noch mal zeigen.
Die Fotos stammen alle aus Holmsland Klit, Nordseeküste.

 photo argabherbst2_zpsn0ekuuvh.jpg

Das tolle am Herbst ist die stürmische See. Das blöde am Herbst ist, dass es ständig in Strömen schüttet. Wir hatten drei Nächte fieses Unwetter mit Gewitter. Und tagsüber haben wir jeden kurzen Sonnenstrahl ausgenutzt, um an den Strand zu gehen. Meistens wurden wir auf dem Rückweg dann schön nass.
Mein Herbsttipp für Dänemark: Nur noch in Regenjacke, Regenhose und Gummistiefeln an den Strand. Ehrlich.

 photo argabherbst3_zpssqz8tgfm.jpg

Meine gefiederten Freunde waren auch wieder da…

 photo argabherbst4_zpsdbgykgb1.jpg

Ach, irgendwie mag ich die Stimmung im Herbst. Und es ist so schön leer am Strand. Man kann die Leute zählen von hier oben…

 photo argabherbst5_zpsphkpjops.jpg

Ach, diese Dünenlandschaft! Wie ich sie liebe!

 photo argabherbst10_zps9ljgp4ze.jpg

Ein merkwürdiger Strandfund. Besiedeltes Treibholz.
Was da wohl drauf ist? Komische Form. Schnecke oder Muschel?

 photo argabherbst11_zpstczvpaeo.jpg

Endlose Weiten.
Man läuft und läuft… Kilometerweit nur Strand. Schön!

 photo argabherbst13_zpshp1dzpdd.jpg

Überflutet.
Da kommt das Wasser in starker Strömung zurück ans Land. Bei Sturm nachts sogar bis an die Dünen.

 photo argabherbst15_zps03ybfcqi.jpg

Dann bilden sich so lustige kleine Inseln.

 photo argabherbst24_zpsxihruzip.jpg

Woran merkt man den Unterschied zwischen Nord- und Ostsee?
Ganz klar, an der Strömung.
Strahlt die Ostsee nicht eine entspannende Ruhe aus?
Dieses Bild ist von der Rückfahrt über Fünen.

 photo argabherbst25_zpsdhizxgg8.jpg

Nochmal Fünen. Die Strände hier finde ich aber nicht so schön…
Und mir fehlen die Wellen.
Dafür ist das Wetter besser, sonniger und wärmer.

Fortsetzung folgt…

3 Gedanken zu „Dänemark im Herbst

  1. wieder mal starke bilder 8) an denen kann man sich gar nicht sattsehen, das meer ist so wunderschön :O

    wünsche dir schon mal einen tollen urlaub!

  2. Hach, wie toll! Wir fahren dieses Jahr auch im Herbst nach Dänemark. Diesmal ganz in den Norden. Ich freu mich schon richtig dolle! :hearts:

  3. @Claudy:
    Danke Dir! :hearts:
    Hach, ich habe solche Sehnsucht nach Meer…

    @Steffi:
    Ja, kann man gut machen im Herbst, warme, wetterfeste Klamotten einpacken und dann schön Kamin anmachen. ;) DK ist immer schön am Strand!
    Wo geht es denn hin? Mag auch den Norden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »